Papers, Please: Kurzfilm erschienen und kostenlos anschaubar

Der jüngst zur Simulation "Papers, Please" angekündigte Kurzfilm ist nun erschienen. Diesen kann man sich ganz kostenlos anschauen.

Papers, Please: Kurzfilm erschienen und kostenlos anschaubar

Noch kein Unterhaltungsprogramm für heute Abend am Start? Wie wäre es mit dem zur Simulation „Papers, Please“ veröffentlichten Kurzfilm? Wie wir berichteten, wurde dieser bereits Ende Oktober des vergangenen Jahres zusammen mit einem Trailer angekündigt.

Nun haben die Macher den gesamten Kurzfilm ganz kostenlos über Steam veröffentlicht. Der Film ist eine Adaption von Lucas Popes „Papers, Please“, das 2014 erschien und uns in die Haut eines Beamten steckt. Dieser muss auf Basis der vorgelegten Dokumente oder verräterischen Zeichen darüber entscheiden, ob die Immigranten in die Stadt Arstrotzka hereingelassen werden oder eben nicht.

Die filmische Umsetzung des Spiels entstand zusammen mit dem Filmemacher Nikita Ordynskiy. Der Ton ist zwar nur auf Russisch verfügbar, es gibt allerdings deutsche Untertitel. Den Reviews auf Steam zufolge wird der Streifen als „sehr positiv“ bewertet.

Quelle: PCGamesN

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.