Kingdom Come Deliverance: Executive Producer über Vergleich mit AAA-Spielen

Der "Kingdom Come: Deliverance"-Executive Producer Martin Klíma hat sein Projekt mit AAA-Titeln verglichen. Das Mittelalter-Rollenspiel könne mit solchen nicht konkurrieren.

Der Start des Mittelalter-Rollenspiels „Kingdom Come: Deliverance“ hätte wenig besser laufen können: Alle Systeme zusammengenommen wurde inzwischen der Meilenstein von einer Million verkauften Einheiten erreicht. Im offiziellen Forum hat sich Martin Klíma, Executive Producer von „Kingdom Come: Deliverance“ bei den Warhorse Studios, nun einigen Fan-Fragen gestellt.

Aus diesen ging unter anderem hervor, dass er sein neuestes Projekt irgendwo zwischen AAA und Indie einsortiert. So sehe er nicht, dass das Spiel mit Titeln wie „Assassin’s Creed“ oder „Shadow of War“ konkurrieren könne. Klíma weiter: „Wir haben einfach nicht die Ressourcen um solch ein Spiel zu erschaffen. Ich sehe uns allerdings auch nicht als Indie-Spiel. Der Trend, den ich in einem ‚echten‘ AAA-Spiel wie den oben erwähnten sehe, geht dahin, dass sie mehr und mehr vergebend gemacht werden, besser angepasst an die meisten Casual- und zerstreuten Spieler, sie sind Spiele die sich letztlich ‚selbst spielen‘. Du hast all diese verschiedenen Marker, Anweisungen und handlichen Hinweise, sodass du niemals darüber nachdenken musst was du als nächstes tust.“

Es sei nicht völlig falsch, immerhin gebe es einen Markt hierfür. „Kingdom Come: Deliverance“ sei im Herzen ein Indie-Ableger, aber mit den Grafiken und Produktionswerten eines AAA-Spiels.

Quelle: WCCFTech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SkywalkerMR

SkywalkerMR

25. Februar 2018 um 23:26 Uhr
AtheistArriS

AtheistArriS

26. Februar 2018 um 01:58 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

26. Februar 2018 um 07:02 Uhr
UschiMcGregor

UschiMcGregor

26. Februar 2018 um 09:29 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

26. Februar 2018 um 11:27 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

26. Februar 2018 um 13:02 Uhr