Cyberpunk 2077: CD Projekt über die spielerische Ausrichtung, die Marketingkampagne und mehr

Im Zuge des Pareto Securities Gaming Seminar 2018 waren auch führende Köpfe von CD Projekt zugegen. Diese nutzten die Gelegenheit, um ein paar Worte über "Cyberpunk 2077" zu verlieren. Unter anderem ging es um die spielerische Ausrichtung und mögliche Marketingkampagnen.

Auch wenn eine offizielle Ankündigung beziehungsweise Bestätigung seitens CD Projekt noch aussteht, gilt mittlerweile als sicher, dass „Cyberpunk 2077“, das neue Projekt des polnischen Studios, im Rahmen der diesjährigen E3 enthüllt wird.

So lässt sich dem offiziellen Hallenbelegungsplan entnehmen, dass CD Projekt auf der E3 2018 zugegen sein wird. Laut einem Insider ist zudem mit einem ersten Trailer und handfesten Details zu „Cyberpunk 2077“ zu rechnen. Zu den möglichen Plänen auf der diesjährigen E3 wollten sich die Verantwortlichen von CD Projekt bisher zwar nicht äußern,  verloren im Zuge des  Pareto Securities Gaming Seminar 2018 aber immerhin ein paar Worte über ihren neuen Titel.

Cyberpunk 2077: Entwickler sprechen über das neue Projekt

Unter anderem sprachen Piotr Nielubowicz und Adam Kiciński von CD Projekt über die spielerische Ausrichtung von „Cyberpunk 2077“ und gaben zu verstehen, dass das Projekt deutlich ambitionierter ausfällt als zuletzt beispielsweise die „The Witcher“-Abenteuer, die bis vor dem Release von „Wild Hunt“ gewissermaßen nur eine Nische bedienten. „Cyberpunk 2077“ hingegen wurde von Anfang an als ambitionierter Triple-A-Blockbuster konzipiert. Hinzukommt die Tatsache, dass die Entwickler laut eigenen Angaben ein hohes Maß an kreativer Freiheit genießen und sich im Gegensatz zu den Arbeiten an „The Witcher“ nicht an externe Vorgaben halten müssen.

Zum Thema: Cyberpunk 2077: E3 2018-Teilnahme von CD Projekt bestätigt

Spielerisch handelt es sich bei „Cyberpunk 2077“ um ein Rollenspiel, das „The Witcher 3: Wild Hunt“ in Sachen Spieltiefe in nichts nachstehen soll. Die Spielwelt wird laut Kiciński vor allem mit ihrer Liebe zum Detail sowie ihrem Abwechslungsreichtum bestechen. Zudem wird darauf hingewiesen, dass sich die Spieler auf ein „ergebnisoffenes Gameplay“ freuen dürfen, was die Vermutung nahelegt, dass ihr den weiteren Verlauf der Handlung mit euren Entscheidungen bis zu einem gewissen Grad beeinflussen könnt. Näher ins Detail gingen die Entwickler von CD Projekt diesbezüglich zwar nicht, merkten jedoch an, dass sich die Spieler von „Cyberpunk 2077“ hier auf die eine oder andere Überraschung gefasst machen dürfen.

Wann das ambitionierte Projekt im Endeffekt vorgestellt werden soll, wollten Nielubowicz und Kiciński erwartungsgemäß nicht verraten. Laut Kiciński wird es natürlich eine Marketingkampagne zu „Cyberpunk 2077“ geben. Auf eine „Kampagne zur Kampagne“ möchte das Studio allerdings verzichten und die Werbemaßnahmen stattdessen erst in die Wege leiten, wenn die Arbeiten an „Cyberpunk 2077“ entsprechend weit fortgeschritten sind.

Quelle: One Angry Gamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Analyst Pachter

Analyst Pachter

26. Februar 2018 um 15:38 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

26. Februar 2018 um 18:45 Uhr