Battlefield 5: Verschiedene Kampagnen, Coop und mehr bestätigt?

Nachdem vor wenigen Tagen bereits die Rede davon war, dass "Battlefield 5" in Kürze enthüllt werden soll, meldeten sich die Kollegen von Venturebeat nun mit weiteren Details zu Wort. Dieses Mal geht es um verschiedene Features, die der Shooter zu bieten haben soll.

In den vergangenen Tagen erreichten uns gleich mehrere vermeintliche Details zum kommenden Ableger der „Battlefield“-Reihe, der unter dem Namen „Battlefield 5“ beziehungsweise „Battlefield V“ ins Rennen geschickt werden soll.

Unter anderem war die Rede davon, dass DICE und Electronic Arts schon in Kürze Nägel mit Köpfen machen und den Shooter offiziell enthüllen werden. Als möglicher Schauplatz der Präsentation wurde das diesjährige EA Play-Event im Juni ins Gespräch gebracht. Des Weiteren wurden der Zweite Weltkrieg als Setting und ein vorsichtiger Umgang mit Mikrotransaktionen bestätigt.

Battlefield 5: Coop, unterschiedliche Kampagnen und mehr enthalten?

Im Zuge eines aktuellen Artikels meldeten sich die Kollegen von Venturebeat, die bereits für die letzten Gerüchte verantwortlich waren, noch einmal zu Wort und berichten, dass in der Zwischenzeit auch Details zu den Features von „Battlefield 5“ bekannt sind. Demnach dürfen sich die Spieler unter anderem über die gleiche Erzählstruktur wie in „Battlefield 1“ freuen.

Zum Thema: Battlefield 5: Keine „Pay-to-Win-Dinge“ geplant, sagen Quellen

Dies bedeutet, dass ihr auch in „Battlefield 5“ in die Rolle verschiedener Soldaten schlüpft und unterschiedliche Kampagnen bestreitet. Darüber hinaus soll eine kooperative Mehrspieler-Komponente geboten werden, in der ein Squad zufällig generierte Conquest-Missionen absolviert. Des Weiteren sollen zusätzliche Bewegungsmöglichkeiten den Weg in den Multiplayer finden. Unter anderem ist hier die Rede von der Möglichkeit, sich auf den Rücken zu legen.

EA und DICE wollen die Gerüchte zu „Battlefield 5“ auch weiterhin nicht kommentieren.

Quelle: Venturebeat

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.