God of War: Frisches Behind-the-Scenes-Video zum PS4-Exklusivspiel mit dem Creative Director

Während die Veröffentlichung des neuen Kratos-Abenteuers mit "God of War" für PS4 immer näher rückt, verrät Sony Santa Monica in einem neuen Behind-the-Scenes-Video weiter Hintergrunddetails zur Story des Spiels.

God of War: Frisches Behind-the-Scenes-Video zum PS4-Exklusivspiel mit dem Creative Director

Während die Veröffentlichung des neuen „God of War“-Spiels für PS4 immer näher rückt, gibt Sony Santa Monica mit einem neuen Behind-the-Scenes-Video weitere Einblicke in die Produktion. Zwar stammt das Interview im neuen Video bereits von der PlayStation Experience 2017, aber es wurde erst jetzt auf dem PlayStation-Youtube-Kanal veröffentlicht. Im Video spricht der verantwortliche Creative Director Cory Barlog über einige Hintergrunddetails.

Unter anderem kommt Barlog auf die Legenden, Geschichten und Artefakte der nordischen Mythologie zu sprechen, die als Inspiration für die Geschichte des neuen „God of War“ dienen. Dabei betonte Barlog auch, dass die nordische Mythologie sehr verworren ist und zahlreiche verschiedene Interpretationen existieren, sodass die kreativen Köpfe des Studios gewissermaßen ihre eigene Version der nordischen Mythologie im kommenden PS4-Spiel darbieten können.

Zum Thema: God of War: Ursprünglich noch intimere und realistischere Spielerfahrung geplant

„God of War“ kommt am 20. April 2018 exklusiv für die PlayStation 4 in den Handel. Das Spiel könnt ihr bereits in verschiedenen Editionen vorbestellen. Auch eine recht teure Sammlerausgabe für 170 Euro wird angeboten. Details dazu erfahrt ihr hinter diesem Link. Das neue Behind-the-Scenes-Video haben wir nachfolgend in den Artikel eingebunden:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.