The Division 2: Entwicklung offiziell bestätigt - Weitere Inhalte für den ersten Teil enthüllt

Massive Entertainment hat die Entwicklung des Actionspiels "Tom Clancy's The Division 2" offiziell bestätigt. Konkrete Informationen sollen jedoch erst im Juni auf der E3 2018 folgen.

Ubisoft und Massive Entertainment haben am heutigen Nachmittag das Actionspiel „Tom Clancy’s The Division 2“ angekündigt. In einem umfangreichen Blogeintrag hat Julian Gerighty, der Creative Director bei Massive Entertainment, noch einmal einen Blick auf die vergangenen zwei Jahre geworfen sowie die Entwicklung des Nachfolgers bestätigt.

Man habe bereits zu Beginn der Arbeiten an „Tom Clancy’s The Division“ gemerkt, dass man etwas ganz Besonderes erschafft, bei dem man unbedingt alles richtig machen wollte. Allerdings war den Entwicklern auch klar, dass sie dieses Ziel nicht ohne die Hilfe der Fans erreichen können. „Seit der Veröffentlichung von The Division vor 2 Jahren, sind wir dieser Philosophie treu geblieben. Wir haben immer wieder Gelegenheiten genutzt, um uns mit euch auszutauschen. Sei es über Livestreams, Umfragen oder einfach nur per Social Media. Auch die Einführung der Public Test Server war eine Möglichkeit sofort Feedback von euch zu erhalten, bevor wir neue umfangreiche Features implementieren oder Veränderungen am Spiel vornehmen“, schrieb Gerighty im Weiteren.

All diese Möglichkeiten und Erfahrungen haben die teaminternen Abläufe verbessert, sodass man nun schneller geworden ist und besser auf das Feedback der Fans reagieren kann. Allerdings ist man sich auch bewusst geworden, was den ersten Teil für viele Menschen so unvergesslich gemacht hat.

Neuer Teil basiert auf aktualisierter Snowdrop Engine

„Tom Clancy’s The Division 2“ befindet sich unter der Leitung von Massive Entertainment in Entwicklung. Allerdings wird auch eine enge Zusammenarbeit mit Ubisoft Annecy, Redstorm, Reflections, Ubisoft Bucharest und Ubisoft Shanghai genutzt. Der neue Teil soll auf einer aktualisierten Version der Snowdrop Engine basieren, wodurch man die eigenen Ambitionen entsprechend umsetzen kann. Vor allem wird man jedoch die Erfahrungen der vergangenen zwei Jahre in die Arbeit einfließen lassen.

Mehr: The Division – Fortsetzung oder neue Erweiterungen durch neue Stellenanzeigen angedeutet

Allerdings soll auch der erste Teil mit zwei weiteren Titelaktualisierungen unterstützt werden. Dabei werden zwei brandneue Globale Events, weitere Missionen mit dem „Legendär“-Schwierigkeitsgrad und ein Xbox One X-Update geboten, sodass das Spiel in 4K sowie in 1080p zur Verfügung stehen soll.

Ab Juni 2018 werden die Spieler auch „Wappen“ spielen können, wodurch sie spezifische Erfolge erreichen können, die wiederum Belohnungen für „Tom Clancy’s The Division 2“ freischalten. Im Rahmen der E3 2018, die im kommenden Juni stattfinden wird, möchte man weitere Informationen zum neuen Teil enthüllen.

Tom Clancy's The Division 2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

EVILution_komAH

EVILution_komAH

08. März 2018 um 18:06 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

08. März 2018 um 18:15 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

08. März 2018 um 19:51 Uhr
Frank Castle

Frank Castle

08. März 2018 um 20:26 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

08. März 2018 um 20:36 Uhr
Butterbean

Butterbean

08. März 2018 um 22:23 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

08. März 2018 um 22:51 Uhr
LangzeitFaktor

LangzeitFaktor

09. März 2018 um 09:01 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

09. März 2018 um 11:09 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

10. März 2018 um 09:36 Uhr