Anthem soll nicht unter dem Weggang des BioWare-Autors Drew Karpyshyn leiden:

Der Autor Drew Karpyshyn hat bekanntlich vor einigen Tagen BioWare verlassen, wo er unter anderem an "Anthem" gearbeitet hat. Doch laut BioWare hat sein Weggang keine negativen Folgen für den Titel, da er seine Arbeit an dem Projekt bereits abgeschlossen hatte.

Anthem soll nicht unter dem Weggang des BioWare-Autors Drew Karpyshyn leiden

Vor wenigen Tagen ist bekannt geworden, dass der erfahrene Autor Drew Karpyshyn das Studio erneut verlässt, um eigene Projekte in Angriff zu nehmen. Der langjährige BioWare-Autor hat  unter anderem an „Mass Effect 2“ sowie zuletzt auch am kommenden Titel „Anthem“ gearbeitet. „Anthem“ ist laut den Machern das bisher größte BioWare-Spiel überhaupt. Die Fans auf Twitter fragen sich nun, ob Karpyshyns Weggang negative Folgen für die Story des Spiels haben könnte.

Laut dem BioWare General Manager Casey Hudson ist das natürlich nicht der Fall. Die Entwicklung von „Anthem“ verläuft ohne Probleme und auch der Weggang des Autors hat keine negativen Folgen, da er seine Arbeit an dem Projekt bereits abgeschlossen hatte. „Story wird immer ein wichtiger Teil von jedem BioWare-Spiel sein“, betonte Casey Hudson auf Twiter. „Drew hatte seine Arbeit an dem Projekt bereits abgeschlossen und die Lead Writer für Anthem leisten mit ihren Teams großartige Arbeit bei der Entwicklung der Welt, der Story und der Charaktere.“

Zum Thema: Anthem: EA bestätigt Verschiebung auf 2019, neues Battlefield 2018

Der Lead Producer Michael Gamble ergänzte auf Twitter: „Story war immer und wird auch immer ein großer Teil von unserer Arbeit sein.“ Details zum Ausscheiden von Karpyshyn  haben wir bereits vor einigen Tagen in diesem Artikel zusammengefasst. Die Veröffentlichung des kommenden BioWare-Titels „Anthem wurde vor einigen Wochen auf 2019 verschoben. Der Titel wird voraussichtlich für PS4 und Xbox One erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.