Bluepoint: Das nächste Remaster-Projekt ist größer als Shadow of the Colossus

Offenbar haben die Entwickler von Bluepoint Games kein Interesse daran, ein komplett eigenständiges Spiel selbst zu entwickeln. Stattdessen will man weiter die Entwicklung von Remakes/Remaster-Spielen verbessern. Zum nächsten Projekt heißt es bereits, dass es größer ist als "Shadow of the Colossus".

Bluepoint: Das nächste Remaster-Projekt ist größer als Shadow of the Colossus

Die Entwickler von Bluepoint Games haben sich in den vergangen Jahren einen Namen mit hochklassigen Remake/Remaster-Spielen gemacht, sodass man durchaus mit Spannung erwarten kann, was wohl als nächstes aus dem Studio hervorgeht. Zuletzt überzeugten die Entwickler mit dem „Shadow of the Colossus“-Remaster für PS4. Darüber hinaus hat das Studio zuvor unter anderem schon „Gravity Rush Remastered“, „Metal Gear Solid HD Collection“ und diverse weitere Titel hervorgebracht.

Zum Thema: Bluepoint Games: Nach Shadow of the Colossus scheinbar ein weiteres Remake geplant

Nach den zahlreichen Remake/Remaster-Spielen hätte das Studio sicherlich die Erfahrung, auch eigenständige Titel zu entwickeln, doch offenbar hat man kein Interesse daran. Von Eurogamer gefragt, ob es sich bei dem nächsten Projekt um einen eigenen Titel handelt, sagte der Bluepoint Präsident Marco Thrush: „Nun wir könnten, aber wir machen ein weiteres Remake.“

Nächstes Remake von Bluepoint größer als Shadow of the Colossus

Genauere Details zum nächsten Projekt hat das Studio-Oberhaupt noch nicht verraten. Allerdings hat er einige Informationen zur allgemeinen Arbeit enthüllt. Demnach will man die Arbeitsabläufe verbessern, um dem nächsten großen Projekt gewachsen zu sein: „Unser nächster Schritt für unser nächstes Projekt ist nun, die Art-Pipeline zu verbessern, die Engine zu verbessern, den Workflow für die Künstler zu verbessern, die künstlerische Seite mehr in den Vordergrund zu stellen, denn der Titel ist ein bisschen größer.“

Weiter sagte Thrush zum nächsten Titel: „Wir sind wirklich begeistert von unserem nächsten Projekt und wir glauben, dass werdet ihr auch sein, wenn ihr erfahrt, was es ist.“

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Frauenarzt

Frauenarzt

12. März 2018 um 08:36 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

12. März 2018 um 08:58 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

12. März 2018 um 11:41 Uhr
nfsplayer_2

nfsplayer_2

12. März 2018 um 12:28 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

12. März 2018 um 13:26 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

12. März 2018 um 14:30 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

12. März 2018 um 15:18 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

12. März 2018 um 15:30 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

12. März 2018 um 17:16 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

12. März 2018 um 18:24 Uhr
Tim3killer

Tim3killer

12. März 2018 um 18:49 Uhr