God of War: Infos zu Spielzeit und Schwierigkeitsgraden

Einen Monat vor der Veröffentlichung von "God of War" für PS4 hat Sony Santa Monica weitere Details zum kommenden PS4-Spiel enthüllt. Diese wurden unter anderem mit zahlreichen Preview-Berichten verschiedener Magazine präsentiert. Auch die Spielzeit und die Schwierigkeitsgrade wurden genauer betrachtet.

God of War: Infos zu Spielzeit und Schwierigkeitsgraden

Noch ziemlich genau einen Monat ist die Veröffentlichung von „God of War“ für die PS4 entfernt und nachdem gestern zahlreiche Preview-Berichte und Videos zum Spiel veröffentlicht wurden, kamen einige neue Details ans Tageslicht. Unter anderem wurden Informationen zur Spielzeit und den Schwierigkeitsgraden enthüllt. Jede Menge Preview-Videos könnt ihr hinter diesem Link ansehen.

Zum Thema: God of War: Viele Orte lassen sich nach dem Abschluss der Kampagne erneut besuchen

Zu den Schwierigkeitsgraden von „God of War“ wurde verraten, dass es vier verschiedene Stufen gibt. Diese heißen nach aufsteigender Schwierigkeit: „Give Me A Story“, „Give Me A Balanced Experience“, „Give Me A Challenge“, „Give Me God of War“. Dementsprechend können sich die Spieler in der ersten Variante komplett auf die Story konzentrieren, während die Kämpfe offenbar kaum zu verlieren sind. Im zweiten und dritten Modus steigt die Herausforderung weiter an, bis im vierten Modus „Give me God of War“ die ultimative Herausforderung geboten wird.

Give me God of War: Eine besondere Herausforderung

Zum höchsten Schwierigkeitsgrad heißt es, dass die Entwickler nicht einfach mehr Gegner oder Gegner mit höherer Lebensenergie und größerer Stärke auf die Spieler loslassen. Stattdessen wurden zahlreiche Anpassungen vorgenommen, um dem Spieler eine wirklich einzigartige Herausforderung zu bieten. Der Creative Director Cory Barlog sagte dazu: „Wir haben wirklich viel dafür getan, damit diese Stufe eine einzigartige Herausforderung ist und keine läppische Erhöhung. Die Gegner sind alle verändert. Wir haben auch die Angriffsmuster verändert; es ist ganz anders.“

Spielzeit von 25 bis 35 Stunden

Der „Give me God of War“-Schwierigkeitsgrad hat auch einen eigenen Speicherstand. In diesem Modus kann die Schwierigkeitsstufe auch nicht reduziert werden. Einmal begonnen muss man sich also durchbeißen. Weiterhin hat Barlog verraten, wie lange die PS4-Spieler mit „God of War“ beschäftigt sein werden. „Es ist 25 bis 35 Stunden lang. Unsere Spieltester benötigen sechs Tage, um es durchzuspielen. Das ist viel.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Frauenarzt

Frauenarzt

20. März 2018 um 09:43 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

20. März 2018 um 10:02 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

20. März 2018 um 10:13 Uhr
Eliminator1987

Eliminator1987

20. März 2018 um 10:15 Uhr
President Evil

President Evil

20. März 2018 um 10:53 Uhr
schleckstengel

schleckstengel

20. März 2018 um 11:39 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

20. März 2018 um 13:19 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

20. März 2018 um 13:49 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

20. März 2018 um 13:56 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

20. März 2018 um 14:23 Uhr
proevoirer

proevoirer

20. März 2018 um 14:28 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

20. März 2018 um 14:34 Uhr
proevoirer

proevoirer

20. März 2018 um 14:42 Uhr
McBurgerWay

McBurgerWay

20. März 2018 um 14:57 Uhr
Spritzenkarli

Spritzenkarli

21. März 2018 um 14:56 Uhr