Cyberpunk 2077: CD Projekt RED bestätigt einen Charaktereditor und Klassen

Zum kommenden Rollenspiel "Cyberpunk 2077" haben die Verantwortlichen von CD Projekt RED einige weitere Informationen mitgeteilt. Demnach sollen ein Charaktereditor und Klassen geboten werden.

Cyberpunk 2077: CD Projekt RED bestätigt einen Charaktereditor und Klassen

Im Rahmen der Finanzpräsentation des Fiskaljahres 2017 hat CD Projekt RED weitere Details zum kommenden Rollenspiel „Cyberpunk 2077“ enthüllt. Präsident Adam Kiciński darf noch keine konkreten Details nennen, da die Zeit dafür noch nicht gekommen sei. Auf der E3 2018, die im Juni stattfinden wird, wird „Cyberpunk 2077“ jedoch zugegen sein.

In technologischer Hinsicht soll „Cyberpunk 2077“ laut Kiciński „sehr fortschrittlich“ sein. Die Technologie des Studios soll auch für die zukünftigen Hardware-Generationen bereit sein, zumal das Rollenspiel in der Art entwickelt wird, dass es zukünftige, sehr mächtige Hardware zum eigenen Vorteil nutzen kann. Die Entwicklung für neue Plattformen wurde jedoch noch nicht bestätigt.

Mehr: Cyberpunk 2077 – CD Projekt gründet neue Niederlassung in Breslau

Kiciński hat verraten, dass die Spieler in „Cyberpunk 2077“ eine Charaktererstellung und verschiedene Klassen geboten bekommen. Letztendlich wollen die Entwickler eine riesige, von einer Geschichte angetriebene Rollenspiel-Erfahrung für Einzelspieler bieten, die vollständig auf Mikrotransaktionen und versteckte Bezahlinhalte verzichtet. Bezüglich eines potentiellen Multiplayers wollte Kiciński noch keine Aussage treffen, auch wenn er diesen nicht ausgeschlossen hat.

Abschließend hat Kiciński bestätigt, dass man derzeit keine Pläne für eine Nintendo Switch-Version hat. Somit erscheint „Cyberpunk 2077“ bisher lediglich für die PlayStation 4, Xbox One und den PC.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

22. März 2018 um 13:20 Uhr