The Elder Scrolls Online: Summerset -Add-On inkl. Trailer enthüllt

Nach den Gerüchten der vergangenen Tage wurde die neueste Erweiterung zu "The Elder Scrolls Online" heute auch offiziell angekündigt. Diese trägt den Namen "Summerset" und zeigt sich heute in einem ersten Trailer.

In den vergangenen Tagen deuteten Zenimax Online und Bethesda Softworks bereits an, dass in Kürze eine neue Erweiterung zu „The Elder Scrolls Online“ enthüllt werden könnte.

Im Zuge einer aktuellen Pressemitteilung machten die beiden Unternehmen nun Nägel mit Köpfen und kündigten „The Elder Scrolls Online: Summerset“ offiziell an. Wie es der Name des neuen Add-Ons bereits andeutet, verschlägt es uns dieses Mal auf die Insel Summerset, die Insel der Hochelfen. Dort könnt ihr euch unter anderem dem mysteriösen Psijik-Orden zum ersten Mal in einem „Elder Scrolls“-Spiel anschliessen und dessen Inselheimat Artaeum erkunden.

The Elder Scrolls Online: Summerset zeigt sich in einem ersten Trailer

Hinzukommen natürlich exklusive Quests, neue Gegenstände und mehr. Während „The Elder Scrolls Online: Summerset“ auf dem PC am 21. Mai startet, ist es auf der Xbox One und der PS4 am 5. Juni so weit. „“Auf Befehl von Königin Ayrenn öffnet sich Sommersend für Fremde, doch eine daedrische Bedrohung lauert in der atemberaubenden Heimat der Hochelfen. Reist nach Sommersend, trefft euch mit alten Freunden und deckt eine finstere Verschwörung auf, die ganz Tamriel bedroht“, so die Macher.

Zum Thema: The Elder Scrolls VI: Zunächst erscheinen zwei andere Titel der Bethesda Game Studios

Wie es weiter heißt, steht mit sofortiger Wirkung eine passende Prolog-Quest zur neuen Erweiterung bereit. Hierzu wird ausgeführt: „Benutzt den Stein im Inventar und ihr erhaltet eine dringende Nachricht von Vanus und gleichzeitig die Quest ‚Durch einen dunklen Schleier‘. Alternativ findet ihr Vanus auch in den Gildenhallen der Magiergilde in den Allianzhauptstädten. Einmal abgeschlossen erhaltet ihr die Wyrd-Elementarwolke als Andenken und seid bereit für die kommenden Abenteuer.“

Der entsprechende Nachrichtenstein kann kostenlos über den Kronen-Shop bezogen werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare