The Witcher: Weltweit 33 Millionen Spiele verkauft

Im Zuge des aktuellen Geschäftsberichts sprachen die Verantwortlichen von CD Projekt unter anderem über den kommerziellen Erfolg der "The Witcher"-Reihe. Wie es heißt, verkauften sich die verschiedenen Ableger mittlerweile mehr als 33 Millionen Mal.

Vor wenigen Stunden veröffentlichte das polnische Studio CD Projekt den aktuellen Geschäftsbericht, in dem unter anderem über den kommerziellen Erfolg der „The Witcher“-Reihe gesprochen wurde.

Unter anderem wiesen die Verantwortlichen von CD Projekt darauf hin, dass die Reihe mit „The Witcher 3: Wild Hunt“ ihren bisherigen kommerziellen Höhepunkt erreichte. Angesichts der Tatsache, dass der dritte Teil für drei Systeme (PS4, Xbox One, PC) veröffentlicht wurde, dürfte diese Begebenheit nur die wenigsten überraschen.

The Witcher: Die Reihe verkaufte sich weltweit bisher 33 Millionen Mal

Des Weiteren wurde bekannt gegeben, dass sich die verschiedenen Ableger der Reihe bis Ende 2017 rund 33 Millionen Mal verkauften. Ohne handfeste Zahlen zu nennen, führt CD Projekt aus, dass der mit „The Witcher 2: Assassins of Kings“ (PC, Xbox 360) generierte Umsatz vier Mal so hoch ausfiel wie der des ersten „The Witcher“-Abenteuers (PC).

Zum Thema: Cyberpunk 2077: CD Projekt gründet neue Niederlassung in Breslau

„The Witcher 3: Wild Hunt“ hingegen generierte einen elf Mal so hohen Umsatz wie „The Witcher 2: Assassins of Kings“. Zieht man die beiden Erweiterungen zu „Wild Hunt“ hinzu, steigt dieser Wert sogar auf das 15-fache. Im Jahr 2015 verkaufte sich „The Witcher 3: Wild Hunt“ auf der PS4 mit knappem Vorsprung am besten.

2016 hingegen übernahm die die PC-Version die Führung und baute diese 2017 deutlich aus, so CD Projekt abschließend.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Knochenkotzer

Knochenkotzer

22. März 2018 um 11:12 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

22. März 2018 um 12:06 Uhr
TheSchlonz

TheSchlonz

22. März 2018 um 13:11 Uhr
proevoirer

proevoirer

22. März 2018 um 13:33 Uhr
Mr. Orange

Mr. Orange

22. März 2018 um 15:05 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

22. März 2018 um 17:11 Uhr