EA arbeitet an einem Star Wars Open-World-Titel:

Bei EA Vancouver arbeitet man derzeit offenbar an einem Open-World-Spiel im "Star Wars"-Universum. Es handelt sich höchstwahrscheinlich um die Weiterentwicklung des ursprünglich von Visceral Games gestarteten Projekts. Aktuelle Hinweise wurden mit einer Stellenanzeige enthüllt.

EA arbeitet an einem Star Wars Open-World-Titel

Allem Anschein nach entwickelt Electronic Arts derzeit ein Open-World-Spiel im „Star Wars“-Universum, wie zumindest eine aktuelle Stellenanzeige andeutet. Zwar wurde es noch nicht offiziell bestätigt, aber es scheint sich um das ursprünglich von Visceral Games entwickelte Spiel zu handeln, das inzwischen von EA Vancouver weiterentwickelt wird. Es wurde zuvor bereits bestätigt, dass der Titel dort grundlegend überarbeitet werden soll, wobei die zuvor entwickelten Assets aber weiterverwendet werden sollen.

Die aktuellen Hinweise stammen aus einer Stellenanzeige, die auf der offiziellen Webseite geteilt wurde. Gesucht wird ein Lead Online Engineer für das EA Vancouver Studio. Bereits im ersten Satz der Stellenanzeige wird verraten, was der Bewerber in seinem neuen Job zu tun hat: „Führe ein Team an, um Online-Features für ein Star Wars Open-World-Projekt zu erschaffen.“

In der weiteren Anzeige werden hingegen keine besonderen Details mehr verraten. Es wird lediglich bestätigt, dass es sich um ein Multiplattform-Projekt handelt und dass der Bewerber Erfahrung bei der Implementierung von Online-Features wie Matchmaking, Asynchrone Interaktionen, Live-Services, Server-Host-Migration und ähnlichen Dingen haben sollte.

Zum Thema: Star Wars Battlefront 2: Patch 2.0 wird bereitgestellt – Changelog enthüllt

Genauere Details zu den zukünftigen „Star Wars“-Projekten hat Electronic Arts bisher noch nicht genannt. Offenbar ist das Unternehmen zunächst noch damit beschäftigt, „Star Wars Battlefront 2“ zur Zufriedenheit der Spieler zu korrigieren. Erst kürzlich wurde zu diesem Zwecke das Update 2.0 veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Euer_Liebling

Euer_Liebling

24. März 2018 um 10:09 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

24. März 2018 um 11:39 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

24. März 2018 um 13:15 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

24. März 2018 um 15:18 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

24. März 2018 um 20:04 Uhr
HSV-Cordtsi

HSV-Cordtsi

26. März 2018 um 02:42 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

26. März 2018 um 08:55 Uhr
CBandicoot

CBandicoot

26. März 2018 um 09:00 Uhr