System Shock Remake: Neuer Releasetermin 2020 angepeilt

Die Nightdive Studios haben ein neues Releasefenster für das kommende "System Shock Remake" bestätigt, nachdem das Projekt kürzlich vorübergehend auf Eis gelegt wurde, um die Ausrichtung der Entwicklung wieder ins Lot zu bringen.

System Shock Remake: Neuer Releasetermin 2020 angepeilt

Im vergangen Monat haben die Verantwortlichen der Nightdive Studios bekannt gegeben, dass die Entwicklung des „System Shock“-Remakes vorübergehend pausiert wurde, um die aus dem Ruder gelaufene Ausrichtung des Remakes wieder ins Lot zu bringen. Inzwischen hat man die Pläne offenbar wieder geordnet und kann ein neues Releasefenster nennen.

In einem aktuellen Interview haben der Nightdive CEO Stephen Kick und der Business Development Director Larry Kuperman über die Entwicklung des Projekts gesprochen. Dabei wurde auch bestätigt, dass man das erste Quartal 2020 als neues Releasefenster für das „System Shock Remake“ ins Auge gefasst hat.

Zum Thema: System Shock Remake: Entwicklung wurde Pausiert, da man das Ziel aus den Augen verloren hat

„Unsere Absicht ist genau das Spiel zu veröffentlichen, das wir versprochen haben, mit genau den Features, die wie versprochen haben, in einem Zeitfenster, das so nah ist wie es geht. Unserer Erwartung nach ist das das erste Quartal 2020“, bestätigte Kupermann. Die deutlich längere Entwicklungszeit ist finanziell gesehen offenbar kein Problem, da man das Interesse von Publishing-Partnern wecken konnte.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

PachterSucks

PachterSucks

24. März 2018 um 11:10 Uhr
proevoirer

proevoirer

24. März 2018 um 17:37 Uhr