Prey 2: Wie weit war der "Prey"-Nachfolger wirklich? Kurzer Videoausschnitt gewährt Einblicke

Bekanntermaßen wurden die Arbeiten von den Human Head Studios an "Prey 2" abgebrochen. Doch wie sah das Spiel aus bevor Bethesda den Stecker zog? Das zeigt ein kurzes Video.

Prey 2: Wie weit war der „Prey“-Nachfolger wirklich? Kurzer Videoausschnitt gewährt Einblicke

Inzwischen wurden „Prey“-Fans zwar mit der 2017er Ausgabe des Shooters bedient. Bis dahin mussten jene jedoch eine lange Wartezeit auf sich nehmen, immerhin wurde „Prey 2“ als Nachfolger zum Debüttitel von 2006 nach einigem und her offiziell und formal Ende 2011 eingestellt.

Seinerzeit werkelten die Human Head Studios zeitweise an dem zweiten Teil der Serie. Zu den Gründen äußerte sich Bethesda Softworks Pressesprecher Pete Hines im Jahr 2016 (wir berichteten). Doch wie weit war das Spiel wirklich? Einen Einblick hierzu gibt das unten zu findende, fast einminütige Video.

Andrew Borman, seines Zeichens Digital Games Curator und Videospiel-Historiker im Museum of Play in Rochester (New York), wurden diese Sequenzen von den Human Head Studios zugespielt. „Prey 2“ zeigt sich in dem kurzen Ausschnitt in einem futuristischen Gewand in einer Neon-getränkten Stadt.

Quelle: PCGamesN

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

02. April 2018 um 22:20 Uhr