Spider-Man: Releasetermin, Sammlerausgaben, Details zum DLC und mehr enthüllt

Kommentare (35)

Nachdem gestern bereits bestätigt wurde, dass sich die Verantwortlichen intern auf einen Releasetermin für "Spider-Man" einigten, wurde dieser heute auch offiziell enthüllt. Wann wird es so weit sein?

Im Laufe des gestrigen Tages meldeten sich die Redakteure der GameInformer zu Wort und gaben bekannt, dass „Spider-Man“ die Titelseite der nächsten Ausgabe zieren wird.

Darüber hinaus war die Rede davon, dass sich die Verantwortlichen hinter dem ambitionierten Projekt intern bereits auf einen Releasetermin geeinigt haben. Nachdem zunächst unklar war, wann dieser im Endeffekt enthüllt werden soll, machte Sony Interactive Entertainment heute Nägel mit Köpfen und gab bekannt, dass „Spider-Man“ ab dem 7. September exklusiv für die PS4 erhältlich sein wird.

Spider-Man: Diverse Sammler-Editionen enthüllt

Wie es sich für einen Triple A-Blockbuster gehört, wird auch „Spider-Man“ in mehreren Versionen erscheinen. Neben der Standard-Ausgabe wartet beispielsweise die sogenannte Digital Deluxe Edition, die neben dem Hauptspiel auch die zusätzlichen Story-Episoden umfasst, die nach dem Release in Form von DLC beziehungsweise unter dem Namen „Spider-Man: The City That Never Sleeps“ nachgereicht werden. Insgesamt warten drei zusätzliche Episoden mit neuen Missionen, Bösewichten, Charakteren und zusätzlichen Anzügen für den Protagonisten.

Zum Thema: Spider-Man PS4-Spiel profitiert von Sunset Overdrive-Entwicklung

Die Collector’s Edition zu „Spider-Man“ hingegen umfasst alle Inhalte der Digital Deluxe Edition und wird mit einem stimmigen Steelbook ausgeliefert, das vom Logo des Spiels geziert wird. Hinzukommen ein Mini-Artbook von Titan Books sowie eine Spider-Man-Statue aus dem Hause Gentle Giant. Aufgrund von Spoilern wurde dies allerdings noch nicht zur Gänze enthüllt.

Die früh entschlossenen unter euch, die sich dazu entscheiden sollten, „Spider-Man“ vorzubestellen, dürfen sich auf verschiedene Extras wie das Spidey-Suit Pack, weitere Anzüge, die im Sommer enthüllt werden, oder ein Gadget in Form der Spider-Drone freuen. Die Pre-Order-Extras sind sowohl in der Digital Deluxe Edition als auch der Collector’s Edition enthalten.

Weitere Details liefert der angehängte Trailer.

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. spider2000 sagt:

    yes, man kann hier springen. dann wird es auch gekauft, ist ja wohl klar.

    das datum passt wie angegossen, da es vor Detroit Become Human kommt.
    ich bin sehr gespannt auf das game.

    (melden...)

  2. austrian sagt:

    Der nächste Exklusiv-Kracher hat einen Termin. Freu mich schon drauf.
    Und wenn Sony schon dabei ist, dann bitte auch gleich den Releasetermin für Days Gone bekanntgeben - danke. 🙂

    (melden...)

  3. VincentV sagt:

    Warum denn wenn es erst vor kurzem auf 2019 verschoben wurde?

    (melden...)

  4. phoenix.leon sagt:

    @spider
    Du hast da was falsch aufgefasst. Detroit kommt bereits am 25.5 ^^

    (melden...)

  5. Aragorn85 sagt:

    Ähm Detroit kommt im Mai raus. In welchem Universum ist der September vor dem Mai?

    (melden...)

  6. Konrad Zuse sagt:

    This is for the Players!!! Eine Granate folgt der nächsten... Was für ein Jahr.

    (melden...)

  7. spider2000 sagt:

    @Aragorn85, @phoenix.leon

    ahhh stimmt ja, habe da voll den monat verwechselt auf die schnelle und das andere spiel.

    oha, das beißt sich dann mit das neue Tomb Raider spiel, was am 12. september kommt. dann muss das spiel leider erst mal warten und ich spiele es erst nach Tomb Raider. aber ich freue mich dennoch volle kanne drauf.

    einfach nur klasse, das so viele kracher dieser jahr kommen.

    (melden...)

  8. VincentV sagt:

    Wenn jetzt auch noch Spyro im September kommt muss ich da einen Kredit aufnehmen 😀

    DQ11, Spiderman, TR und Spyro (maybe)

    (melden...)

  9. BVBCHRIS sagt:

    fett
    am 7 september spider-man
    am 14 september tomb raider

    juhu...

    (melden...)

  10. spider2000 sagt:

    @BVBCHRIS

    ist richtig, es kommt offiziell am 14. september raus. bestellst du es in einigen österreich shops, bekommst du es ungefähr am 12. september.

    wie auch immer. wir haben dann dieses jahr erst mal genug zu spielen, und wenn dann RDR2 kommt, dann wird es kein halten mehr geben.

    (melden...)

  11. Zockerfreak sagt:

    Das Spiel macht auf mich einen langeiligen Eindruck,Spiderman Spiele waren schon immer von weniger guter Qualität.

    (melden...)

  12. StevenB82 sagt:

    Cool, vor der cyber monday woche

    (melden...)

  13. VincentV sagt:

    @Zockerfreak

    Da sie immer von Low Budget Studios gemacht wurden. Jetzt ist ein AAA Studio dran..

    (melden...)

  14. Aragorn85 sagt:

    @zockerfreak
    Da es aber von Insomniac kommt und nen Sony exklusiv spiel ist, kannste das schlecht mit den alten Spiderman spielen vergleichen.

    (melden...)

  15. MAX_ON_FIRE1 sagt:

    Weiß jemand ob man die CE irgendwo bestellen kann?

    (melden...)

  16. Zockerfreak sagt:

    @Vincent,Aragon

    Alles schön und gut,hat aber nichts zu sagen.

    Erstmal auf ordentliches Gameplay warten.

    (melden...)

  17. Braintek sagt:

    @Zockerfreak: in welcher Welt war Spider-man 2 ein qualitativ minderwertiges Spiel? Das war damals ein wahres Blockbuster Game und ist heute noch wirklich gut.

    (melden...)

  18. StevenB82 sagt:

    Insomniac AAA? Wohl eher A. Ich würd auch sagen, erstmal mehr Material abwarten.

    (melden...)

  19. LDK-Boy sagt:

    Da war schon ein ordentliches Gameplay und gestern war auch ein neues und ich finde es sieht Super aus,wie jedes Sony Exklusiv Spiel.

    (melden...)

  20. Sunwolf sagt:

    Gestern hat man doch nur ein 30 Sekunden gameplay gesehen. Was das Spiel wirklich zu bieten hat weiß noch keiner. Schicke Grafik reicht mir noch nicht für ein spiderman Spiel.

    (melden...)

  21. President Evil sagt:

    @braintek

    Yap das hat wirklich spass gemacht!
    Was das ps2 oder ps3?

    (melden...)

  22. VincentV sagt:

    Insomniac als "A" Studio bezeichnen..Omg.

    (melden...)

  23. StevenB82 sagt:

    @OMG
    Also von mir bekommen die auf keinen Fall mehr als ein A. Vielleicht AA mit Spiderman...

    (melden...)

  24. AK 79 sagt:

    Ich freu mich drauf. Hoffentlich wird das ein gutes Spiderman.

    (melden...)

  25. Aragorn85 sagt:

    @ zockerfreak daraus lässt sich sehr viel ableiten.
    @ StevenB82 glaube hast garkeine Ahnung was A,AA und AAA bedeutet. Ansonsten würdest du nicht so ein Quatsch schreiben.

    (melden...)

  26. StevenB82 sagt:

    @Aragorn85: Quatsch ist oftmals subjektiv. Manche sagen so, manche sagen so *schlapplach*

    (melden...)

  27. James T. Kirk sagt:

    Wird nicht gekauft.

    (melden...)

  28. Aragorn85 sagt:

    @StevenB82
    In dem Fall ist es aber Quatsch was du sagst. Informiere dich mal wie dieses Einteilung gehandhabt wird.

    (melden...)

  29. HummerDude sagt:

    @Zockerfreak
    Ich hab damals Sunset Overdrive von Insomniac gespielt und das fand ich vom Fluss und vom Gameplay her echt geschmeidig und abgestimmt. Deshalb gehe ich auch in diesem Fall davon aus, was aber eher ne Erwartungshaltung als eine Prophezeiung ist.
    Aber prinzipiell geb ich dir recht, erst mal abwarten und ein genaueres Bild machen

    (melden...)

  30. StevenB82 sagt:

    @Aragorn85: nö, jetzt ist sommer. Vielleicht im Winter wieder wenn ich es bis dahin nicht vergessen hab 😀

    (melden...)

  31. Nathan Drake sagt:

    @StevenB82
    Auch das ist Quatsch. Sommeranfang ist am 21.6.
    Aragorn85 hat recht. Wenn du sagst "ich finde es nicht toll", dann ist das deine subjektive Meinung. Wenn du sagst 2 + 2 = 5, dann ist das Quatsch.

    (melden...)

  32. StevenB82 sagt:

    Wenn ich 20° im schatten hab is bei mir sommer ob dir das gefällt oder nich. Manchmal kommt mir so vor als wenn ihr euch auf euer gezanke einen runter holt...

    (melden...)

  33. xXBloodyRootXx sagt:

    Puh..
    04.09 Dragon Quest XI
    07.09 Spider-Man
    14.09 Shadow Of The Tomb Raider
    21.09 Spyro Reignited Trilogy (wenn die Gerüchte stimmen)
    XX.09 FIFA 19
    26.10 Red Dead Redemption 2

    Da muss man ja fast schon hoffen, dass Ende des Jahres sonst keine guten Spiele mehr erscheinen 😀

    (melden...)

  34. IamYvo sagt:

    Raff mal einer, warum immer noch alle den Sommer meiden, obwohl man da ja komplett konkurrenzlos wäre.

    (melden...)

  35. Bulllit sagt:

    HAHA ja wegen der WM zeit! 😀

    Maaaan... das wird verdammt geil! Endlich mal ein Spider-Man Game, was sich schon beim ansehen toll anfühlt. (vor allem das schwingen!) Wird Save gekauft.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews