PlayStation Vita: Firmware 3.68 steht zum Download bereit

Sony hat die PlayStation Vita mit dem neuen Firmware-Update 3.68 ausgestattet. Genauere Details wurden nicht enthüllt, sodass man davon ausgeht, dass lediglich einige Sicherheitslücken geschlossen werden.

PlayStation Vita: Firmware 3.68 steht zum Download bereit

Auch wenn die PlayStation Vita insbesondere in westlichen Gefilden kaum noch eine wichtige Rolle spielt, hat Sony ein neues Firmware-Update für den Gaming-Handheld veröffentlicht. Das neue Update hievt die Systemsoftware der PlayStation Vita auf die Version 3.68 an. Es handelt sich um ein Pflichtupdate, welches unbedingt installiert werden muss, um weiterhin die Online-Funktionen der PS Vita nutzen zu können.

Genauere Details zu den neuen Neuerungen der neuen PS Vita-Firmware gibt es mangels Changelog nicht. Es wird sich wohl um den Versuch handeln, eine Sicherheitslücke zu schließen, welche den Einsatz von Custom-Firmware beziehungsweise Homebrew-Software verhindern soll. Laut aktuellen Gerüchten werkelte man in der Homebrew-Szene an einem Exploit, um die 3.67-Firmware zu hacken. Möglicherweise hat Sony die Lücke identifiziert und geschlossen.

Während die PS Vita in Europa seit Anfang an nur ein Nischendasein fristete, war der Handheld in Japan recht erfolgreich. Nachdem Sony bereits vor einiger Zeit den Support mit First-Party-Titeln einstellte, folgen auch jetzt immer noch weitere Indie-Projekte und kleinere Third-Party-Titel. Außerdem kann PS4-Remote-Play mit dem Handheld verwendet werden, sodass ihr praktisch fast alle PS4-Titel auf die tragbare Konsole streamen könnt, was sich aufgrund der Steuerungsmöglichkeiten auf längere Zeit aber nur bedingt für große Hände eignet.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Knochenkotzer

Knochenkotzer

10. April 2018 um 18:03 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

10. April 2018 um 18:04 Uhr
PachterSucks

PachterSucks

10. April 2018 um 18:08 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

10. April 2018 um 18:08 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

10. April 2018 um 18:11 Uhr
xGHCxVader

xGHCxVader

11. April 2018 um 01:28 Uhr
Das Orakel

Das Orakel

11. April 2018 um 03:33 Uhr
TheSchlonz

TheSchlonz

11. April 2018 um 08:16 Uhr
Confi_User_3

Confi_User_3

11. April 2018 um 08:19 Uhr
xGHCxVader

xGHCxVader

11. April 2018 um 10:43 Uhr