God of War: Immersion-Modus mit Minimal-HUD bestätigt, Vorbestellungen entsprechen den Erwartungen

"God of War" ist in diesem Jahr für Sony Interactive Entertainment eines der wichtigsten Spiele für die PS4. Entsprechend ist man auch recht angespannt, doch die aktuellen Vorbestellerzahlen entsprechen den Erwartungen. Außerdem wurden weitere Details zu dem sogenannten Immersion-Modus verraten.

God of War: Immersion-Modus mit Minimal-HUD bestätigt, Vorbestellungen entsprechen den Erwartungen

Bevor das neue „God of War“ in der kommenden Woche für PS4 veröffentlicht wird, könnt ihr hier weitere Details zum Spiel in Erfahrung bringen. Nachdem Sony Santa Monica Studio zuvor bereits die Schwierigkeitsgrade enthüllt hat, wurde mit dem Immersion-Modus nun eine weitere interessante Option aus dem Spiel vorgestellt.

In „God of War“ bekommen die Spieler die Möglichkeit geboten, das HUD ihren Wünschen anzupassen. In diesem Zusammenhang wird auch der sogenannte Immersion-Mode angeboten, mit dem eine Art Minimal-HUD aktiviert wird, welches nur die nötigsten Informationen anzeigt.

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Der Immersion-Mode wird das HUD in dem PS4-Titel auf die absolut nötigsten Elemente beschränken, heißt es. Die Option kann im Spiel jederzeit in den Einstellungen bei den HUD-Optionen ein und ausgeschaltet werden. Außerdem gibt es die Möglichkeit, alle HUD-Elemente nach eigenem Wunsch anzeigen zu lassen oder nur für eine kurze Zeit nach dem Berühren des Touchpads anzeigen zu lassen. Beispielsweise könnten so Lebensbalken der Gegner, der Kompass oder Gegnerindikatoren nur kurzzeitig angezeigt werden.

Vorbestellungen entsprechen den Erwartungen

Der für „God of War“ verantwortliche Product Manager Jon Edwards hat im Interview mit MCVUK hingegen mehr über die geschäftliche Seite des kommenden PS4-Titels gesprochen. Es handelt sich laut seiner Aussage um einen der wichtigsten Titel für Sony Interactive Entertainment und auch über die Vorbestellungen hat er einige Worte verloren.

„Unsere Vorbestellerzahlen entsprechen unseren Erwartungen zu diesem Punkt und wir erwarten einen deutlichen Anstieg sobald die Reviews veröffentlicht werden“, gab Edwards zu verstehen. Damit unterstreicht er auch, dass man sich bei Sony sehr sicher ist, was die Qualität des Spiels angeht. Das Review-Embargo wird am 12./13. April gelüftet, also etwa eine Woche bevor „God of War“ am 20. April in den Handel kommt.

„God of War ist einer unserer großen Titel für 2018 und die Marketing-Anstrengungen beweisen dies“, erklärte der Mann. Es sind Spots in TV und Kino, bei Sportveranstaltungen sowie spezielle Aufsteller und mehr zu erwarten. Große Plakatkampagnen und weitere Online- und Offline-Marketingaktivitäten sollen ebenfalls durchgeführt werden.

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