PS4-Firmware 5.53 steht zum Download bereit

Kommentare (30)

Heute hat Sony die neue PS4-Firmware-Version 5.53 veröffentlicht, die allerdings keine großen Neuerungen mit sich bringt. Laut Changelog werden lediglich die Stabilität und die Performance der Plattform optimiert.

Sony Interactive Entertainment hat heute die neue PS4-Firmware 5.53 veröffentlicht.  Das Update ist rund 440 Megabyte groß und bringt zumindest laut Changelog keine größeren Neuerungen mit sich. Lediglich die Stabilität und die Performance der Konsole sollen durch die neue Systemsoftware-Aktualisierung verbessert werden.

Weitere Details werden auch mit dem offiziellen Changelog nicht verraten. Sollten euch noch weitere Veränderungen auffallen, lasst uns doch in den Kommentaren davon wissen. Zuletzt hat Sony mit der Firmware 5.50 einige Neuerungen eingeführt. Unter anderem dürfen sich PS4 Pro-Nutzer seit dem über ein übergreifendes Supersampling, ein neues Familien-Management, weitere UI-Anpassungen, Custom-Wallpaper-Support und weitere neue Features freuen. Die Details erfahrt ihr hier.

Zum Thema: PS4 Firmware 5.50 steht zum Download bereit – Supersampling-Modus, Familienmanager, Custom-Wallpaper und mehr 

Auch die PS Vita wurde erst Kürzlich mit einem neuen Firmware-Update ausgestattet, welches die Systemsoftware-Version des Handhelds auf die Version 3.68 brachte. Während keine Details zu den Inhalten genannt wurden, spekuliert die Community, dass Sony ein Exploit geschlossen hat, welches Hacker für das Ausführen von Homebrew-Software nutzen könnten. Hier die Details zur Vita-Firmware.

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. Pfauenarzt sagt:

    ...storniert! Kann nicht springen!

    (melden...)

  2. CoDBF...FanBoy sagt:

    Danke für diese überaus wichtige News! Ich werde heute beruhigt schlafen können!

    (melden...)

  3. Pfauenarzt sagt:

    ACHTUNG BEIM UPDATE! Sony will Daten sammeln! Klickt bevor ihr zustimmt links auf Einstellungen da kann man "entscheiden" was ausspioniert werden darf.
    Ich denke das ist zurückzuführen auf den momentanen Jailbreak, um Onlinecheater und pöse Raubmordkopierer bannen zu können.

    (melden...)

  4. Frauenarzt sagt:

    Werde ich heute Abend laden, bevor ich mich wieder in Paradise City rumtreibe.

    Solche News sind doch wenigstens was wert.
    Ihr findet aber auch alles schlecht. 😀

    (melden...)

  5. Pfauenarzt sagt:

    Paradise City? Ist das der Puff in dem du immer abhängst?

    (melden...)

  6. Frauenarzt sagt:

    Ne, das ist ne geile Stadt in der man sich einfach mal austoben kann. Man kann auch Urlaub auf Big Surf Island machen wenn man will. 🙂

    (melden...)

  7. Frauenarzt sagt:

    @Resi4

    Jetzt wo dus sagst.
    Aber wozu nen anderen Account, wurde Pachter gesperrt? Gleich mal gucken....

    ....nö, Pachter ist noch aktiv.

    Laut den Texten könnte es aber wirklich Pachter sein.
    Ich will aber niemandem etwas unterstellen.

    (melden...)

  8. CrazyFrog sagt:

    Sinnvoller Beitrag!

    (melden...)

  9. Analyst Pachter sagt:

    Seid ihr jetzt hier die, die Analysten fisten?

    (melden...)

  10. Frauenarzt sagt:

    In letzter Zeit melden sich hier wirklich vermehrt Leute an, die rein nur rumtrollen wollen.
    Dazu noch die ganzen Klone die sich die letzten Monate hier rumtreiben. Schrecklich.

    Anstatt sich im Forum zum jeweiligenThema ordentlich zu unterhalten, tragen manche nur hier ihre Gefechte aus.^^

    Ich finds ja ganz witzig, aber ich verstehe nicht wozu das gut sein soll.
    Denn will ich mich ernsthaft über ein Thema unterhalten benutze ich das Forum.

    Schnelle Meinungen und Ansichten werden hier reingeschrieben.
    Darum heißt es ja auch Kommentarbereich.

    (melden...)

  11. Analyst Pachter sagt:

    Ich mag gegrillten Pfau!

    (melden...)

  12. Pfauenarzt sagt:

    🙁

    (melden...)

  13. Analyst Pachter sagt:

    🙂

    (melden...)

  14. Pfauenarzt sagt:

    ...du bist so hasserfüllt...das ist irgendwie traurig. das wird schon wieder. lass den kopf nicht hängen. deine mutti hat dich lieb.

    (melden...)

  15. Buzz1991 sagt:

    Fehlt nur noch der verrückte Frosch.

    (melden...)

  16. Pfauenarzt sagt:

    das ist ja wohl eindeutig aufruf zum mord.
    anzeige ist raus

    (melden...)

  17. Sleeping-Ex sagt:

    Wieso genau wird der Kommentarbereich gleich nochmal nicht moderiert. 😀

    (melden...)

  18. -TOMEK- sagt:

    Weil die moderation drauf sch eisst was hier los is, siehe so deppen wie frauenarzt.

    (melden...)

  19. Zockerfreak sagt:

    Sehe Frauenarzt als ehrlichen User,der nur seine Meinung vertritt,wie jeder hier.Nur kommen einige nicht damit klar,weil sie einfach zu jung sind und sich bei jeder Kleinigkeit angegriffen fühlen

    Armes Deutschland !!!!

    (melden...)

  20. Frauenarzt sagt:

    Es gäbe aber auch nur 2 Möglichkeiten wie man das hier kontrollieren und ordentlich führen könnte.

    1. Prä-Moderation (Alle Kommentare werden zuerst geprüft und erst dann freigeschaltet)
    2. Den Kommentarbereich komplett deaktivieren.

    Alles andere hätte keinen Sinn, weil sich ja sowieso alle möglichen Leute immer wieder anmelden.

    Oder glaubt ihr allen Ernstes hier will jemand Kindergartentante spielen und ständig alles löschen und User sperren, die dann sowieso mit anderem Namen wiederkommen?

    Zuerst Hirn einschalten und dann schreiben!

    Für die 1. genannte Möglichkeit bräuchte man aber Personal um das zu realisieren.

    3. Möglichkeit für die man sich hier entschieden hat:
    Einfach so lassen.

    Und ich persönlich schreibe hier keinerlei Kommentare die man nicht so stehen lassen könnte.
    Die tun keinem weh.

    (melden...)

  21. Sleeping-Ex sagt:

    Ich verstehe nur nicht wieso es hier so ist.

    Auf anderen Seiten die ich besuche herrscht eine ganz andere Gesprächskultur.

    Peu a´ peu wird zwar auch dort versucht zu trollen, aber darauf springt einfach niemand an.

    Bei play3 ist wegen jedem Pups gleich ein Riesen Halligalli.

    (melden...)

  22. Pfauenarzt sagt:

    "Und ich persönlich schreibe hier keinerlei Kommentare die man nicht so stehen lassen könnte.
    Die tun keinem weh."

    Euer_Dümmling und mindestens noch Resi4 sind doch auch deine Accounts? Denkst du echt die Leute hier sind so dumm wie du?

    Ich hab mir den Pfau Account hier nur erstellt weil du mir tierisch auf die Eier gehst, doch anstatt dich zu haten mach ich mich halt lieber lustig über den Bullshit den du hier schreibst anstatt anderen zu wünschen das sie sich umbringen sollen.

    (melden...)

  23. Boki_Gangsta sagt:

    @Frauenarzt
    Der einzige der hier herumtrollt bist du!
    Man kann dich nicht mehr ernst nehmen!

    (melden...)

  24. Frauenarzt sagt:

    @Pfauenarzt
    Ich hab hier nur den einen Account. Dafür leg ich meine Hand ins Feuer.

    Diese kindischen Unterstellungen bzgl. mehreren Accounts gehen übrigens MIR tierisch auf den Sack.
    Ich wäre auch nicht so dämlich mir nur nen Account auf einer Seite zu erstellen, weil mich ein User dort nervt. *facepalm*

    (melden...)

  25. Pfauenarzt sagt:

    Jaja...schon klar...

    Erzähl mal dann wie es ist seine Hand ins Feuer zu legen.

    (melden...)

  26. schlapplachn sagt:

    @frauenarzt des ist jetzt net dein ernst oder? Zwecks bp. Ich kann mich noch erinnern an so sprüche wie "Des ist ein schwaches remaster" und an "und wenns schon ein remastered ist, dann sollten die das grafisch auch ordentlich machen. Haben sie aber nicht, somit kaufe ichs auch nicht."
    play3.de/2018/0...e-remastered-2/
    Ist ein bischen lächerlich das du es jetzt hier hochlobst vor allen weil stellar scheisse beim porten gebaut hat und das remaster ein witz ist. Ranking komplett verbuggt, online suche verbuggt, wagen fehlen, ingame freundesliste stimmt net und über easydrive joinen bzw ingame ladungen verschicken fehlt, ce fehler die denn speicherstand beschäftigen, strassenschilder rekorde buggy, Ranglisten buggy usw. Das alles hat auf old gen funktioniert und hätten die old gen 1 zu 1 geportet wäre es bombe aber stellar ist zu blöd zum porten. Ich bin der letzte der bp angreift (auf ps3 über 5000 std im spiel verbracht) ich liebe bp aber das remaster ist eine Beleidigung für jeden der es auf old gen gespielt hat

    (melden...)

  27. XeR0 sagt:

    Na klasse, nach dem Update kann ich weder Partys erstellen, noch komme ich in welche rein. Wasn das?

    (melden...)

  28. SEEWOLF sagt:

    Ich würde es begrüßen, dass man sich hier in den Kommentaren wieder hauptsächlich auf die jeweiligen Artikel bezieht und nicht ständig durch Kommentare von "Frauenarzt" ablenken lässt. Das ist ja nicht mehr auszuhalten!!! So langsam muss das doch jeder selbst merken. Wer nicht seiner Meinung ist, ignoriert ihn und fertig. Ist doch kinderleicht.

    Zum Thema: Ich habe dem Update auch nur eingeschränkt zugestimmt, da sich mir nicht wirklich erschließt, was eine volle Zustimmung für Nachteile nach sich ziehen kann. Auch wenn es so simpel und für mich schwammig formuliert wurde, was durch Sony sehr weitläufig ausgelegt werden könnte. Davon abgesehen werden wir sowieso voll überwacht, nur das wir dem jetzt "zustimmen" sollen. Einfach nur meine Meinung, die man nicht teilen muss. 😉

    (melden...)

  29. Frauenarzt sagt:

    @schlapplachn

    Ich habe jetzt mittlerweile 70 Stunden BP Remastered gespielt, es platiniert und alles was es so zu tun gibt auf 100 %.

    Alles was du schreibst ist der reinste Schwachsinn. Du hast es definitiv nicht gespielt.
    Ich wüsste nicht was daran in irgendeiner Form nicht gut wäre.

    Habs damals auf der PS3 geliebt, jetzt auf der PS4 liebe ich es noch viel mehr.
    Der perfekte Fun-Racer. Sowas Geiles wird heute ja gar nicht mehr produziert, sondern nur noch Schrott.

    (melden...)

  30. schlapplachn sagt:

    Genau ich labere bs jung du hast null ahnung
    Ich hab da mal 2 screenshots hochgeladen
    https://twitter...undertaker08011
    100% stempel am 17.3.2018. 1 tag nach release.
    P12 diamond mit 4000km (im hintergrund sollten die werbetafeln beweis genug sein das es sich um des remaster handelt)
    Und zum schluss hab ich ein livestream von mir der auf private war auf nicht gelistet gestellt indem man sieht das ich die 500/500 challenges abschliesse geh mal zu 3std22min10 sec da siehste den abschluss der letzten challenge
    https://www.you...h?v=DHkHlraRepM
    Gestream am 19.3.2018

    Im gegensatz zu dir weiss ich wovon ich rede und es hat sein grund warum ich es schreibe
    https://www.red...ate_103_review/
    Du kannst dich gern mal auf reddit umschauen zwecks den fehlern.

    Persönliche note
    Wegen leuten wie dir die ihr maul net aufbekommen und mal ehrlich sind zwecks dem zustand eines spieles, bekommen wir kaputte games. Erst gross rummeckern bevor es kommt aber dann wenns da ist ganz kleinlaut sein

    (melden...)

Kommentieren

Reviews