Destiny 2: Kriegsgeist - Bungie wird bei der Entwicklung von Vicarious Visions unterstützt

Die Entwickler von Bungie haben bei der Entwicklung der "Destiny 2"-Erweiterung "Kriegsgeist" Unterstützung vom neuen Entwicklungs-Partner Vicarious Visions erhalten, wie inzwischen bestätigt wurde. Welche Aufgaben das externe Studio übernommen hat, ist noch unklar.

Destiny 2: Kriegsgeist – Bungie wird bei der Entwicklung von Vicarious Visions unterstützt

Gestern haben die Verantwortlichen von Bungie bekannt gegeben, dass die nächste große „Destiny 2“-Erweiterung im Mai unter dem Namen „Kriegsgeist“ veröffentlicht wird. Eine umfassende Enthüllung der Erweiterung soll am 24. April in einem Livestream präsentiert werden, wie gestern bereits angekündigt wurde. Im Rahmen dieses Streams sollen nicht nur Entwickler von Bungie, sondern auch vom neuen Entwicklungs-Partner Vicarious Visions die Details vorstellen.

Zum Thema: Destiny 2: Zweite Erweiterung heißt „Kriegsgeist“ und erscheint im Mai, Details zur Zukunftsplanung

Mit dieser Ankündigung wurde offenbar erstmals bekannt gemacht, dass Bungie bei der Entwicklung der „Kriegsgeist“-Erweiterung Unterstützung von einem externen Studio bekommt. Das Studio Vicarious Visions hat in den vergangen Jahren bereits bei mehreren Activision-Projekten Unterstützung geleistet. Auch die PC-Version von „Destiny 2“ wurde von dem Studio umgesetzt.

Unter anderem hat das Studio zuvor auch an Titeln der Marken „Guitar Hero“, „Skylanders“ und „Transformers“ sowie zuletzt auch an „Crash Bandicoot N. Sane Trilogy“ gearbeitet. Welche Aufgaben die Entwickler von Vicarious Visions im Detail bei der Entwicklung von „Kriegsgeist“ übernommen haben, wurde noch nicht verraten.

Es bleibt für die „Destiny 2“-Spieler zu hoffen, dass sich die Unterstützung des zusätzlichen Studios im Umfang und der Qualität des DLCs bemerkbar macht.  Weitere Details zur „Kriegsgeist“-Erweiterung erfahrt ihr hier.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.