God of War: Das neue Abenteuer von Kratos in der Performance-Analyse

Was hat das neue Abenteuer von Kratos technisch zu bieten? Dieser Frage gehen die Redakteure von Digital Foundry im Rahmen der aktuellen Performance-Analyse zu "God of War" nach.

Aus nachvollziehbaren Gründen dreht sich in diesen Tagen alles um das neue „God of War“, das Ende der kommenden Woche exklusiv für die PlayStation 4  erscheint.

So trafen im Laufe die ersten internationalen Testwertungen ein, die deutlich machten, dass die Santa Monica Studios die Reihe erfolgreich einer Neuausrichtung unterzogen. Nach rund 80 Tests pendelt sich das neue Abenteuer von Kratos bei einem Wertungsschnitt von 94 Prozent ein. Ergänzend zu den ersten Tests traf nun auch die obligatorische Performance-Analyse aus dem Hause Digital Foundry ein.

God of War: Das neue Abenteuer stellt sich der Performance-Analyse

Wie sich dieser entnehmen lässt, macht „God of War“ sowohl auf der PlayStation 4 als auch der PlayStation 4 Pro eine ungemein gute Figur und gehört zu den technisch eindrucksvollsten Titeln der vergangenen Jahre. Auf der Standard-Ausgabe der PS4 bietet „God of War“ native 1080p und flüssige 30FPS.

Zum Thema: God of War: Erste Testwertungen in der Übersicht

Mit kleineren Framerate-Einbrüchen hat „God of War“ hingegen im dynamischen 4K-Modus zu kämpfen. Da bis zum offiziellen Launch von „God of War“ am 20. April noch ein paar Tage hin sind, besteht jedoch die Möglichkeit, dass bis dahin mit einem entsprechenden Patch nachgebessert wird. Den Schlusspunkt setzt der Performance-Modus auf der PS4 Pro.

Hier werden die native 1080p-Auflösung und eine Framerate jenseits der 30FPS geboten. Während in ruhigen Momenten bis zu 60FPS auf den Bildschirm gezaubert werden, bewegt sich die durchschnittliche Bildwiederholungsrate in den Kämpfen im mittleren 40er-Bereich. Das folgende Video liefert weitere Details.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Euer_Liebling

Euer_Liebling

13. April 2018 um 13:38 Uhr
proevoirer

proevoirer

13. April 2018 um 13:49 Uhr
President Evil

President Evil

13. April 2018 um 14:02 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

13. April 2018 um 15:37 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

13. April 2018 um 15:39 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

13. April 2018 um 16:43 Uhr
Eliminator1987

Eliminator1987

13. April 2018 um 20:20 Uhr
proevoirer

proevoirer

13. April 2018 um 20:58 Uhr
proevoirer

proevoirer

14. April 2018 um 11:56 Uhr
proevoirer

proevoirer

14. April 2018 um 12:05 Uhr