God of War: Das neue Abenteuer von Kratos in der Performance-Analyse

Kommentare (15)

Was hat das neue Abenteuer von Kratos technisch zu bieten? Dieser Frage gehen die Redakteure von Digital Foundry im Rahmen der aktuellen Performance-Analyse zu "God of War" nach.

Aus nachvollziehbaren Gründen dreht sich in diesen Tagen alles um das neue „God of War“, das Ende der kommenden Woche exklusiv für die PlayStation 4  erscheint.

So trafen im Laufe die ersten internationalen Testwertungen ein, die deutlich machten, dass die Santa Monica Studios die Reihe erfolgreich einer Neuausrichtung unterzogen. Nach rund 80 Tests pendelt sich das neue Abenteuer von Kratos bei einem Wertungsschnitt von 94 Prozent ein. Ergänzend zu den ersten Tests traf nun auch die obligatorische Performance-Analyse aus dem Hause Digital Foundry ein.

God of War: Das neue Abenteuer stellt sich der Performance-Analyse

Wie sich dieser entnehmen lässt, macht „God of War“ sowohl auf der PlayStation 4 als auch der PlayStation 4 Pro eine ungemein gute Figur und gehört zu den technisch eindrucksvollsten Titeln der vergangenen Jahre. Auf der Standard-Ausgabe der PS4 bietet „God of War“ native 1080p und flüssige 30FPS.

Zum Thema: God of War: Erste Testwertungen in der Übersicht

Mit kleineren Framerate-Einbrüchen hat „God of War“ hingegen im dynamischen 4K-Modus zu kämpfen. Da bis zum offiziellen Launch von „God of War“ am 20. April noch ein paar Tage hin sind, besteht jedoch die Möglichkeit, dass bis dahin mit einem entsprechenden Patch nachgebessert wird. Den Schlusspunkt setzt der Performance-Modus auf der PS4 Pro.

Hier werden die native 1080p-Auflösung und eine Framerate jenseits der 30FPS geboten. Während in ruhigen Momenten bis zu 60FPS auf den Bildschirm gezaubert werden, bewegt sich die durchschnittliche Bildwiederholungsrate in den Kämpfen im mittleren 40er-Bereich. Das folgende Video liefert weitere Details.

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. Euer_Liebling sagt:

    Oh nöööööö, nicht schon wieder 'ne GOW News. Könnt ihr auch mal News zu anderen Spielen bringen ausser nur GOW? Mit dem Schrott wird noch das Internet zugemüllt.

    (melden...)

  2. proevoirer sagt:

    Das sieht einfach nur genial aus!

    (melden...)

  3. Ishyas sagt:

    Metacritic 94 sag ich da nur. Her mit den News.Jeder wills haben,
    ausser Euer Liebling und Frauenarzt, macht weiter so, ihr seid schon zwei wilde Rebellen... Hahahahah

    (melden...)

  4. VincentV sagt:

    Och nö..schon wieder ein Beitrag von unsererm Kindergarten Stammgast 😀

    (melden...)

  5. Crysis sagt:

    Es sieht schon mega aus und wenn ein Spiel mega aussieht und auch noch krasse Unterhaltung bietet und das die vollen 18 Stunden dann unterstütze ich das sehr gerne. Hatte auch mit Unchated 4 meinen Spaß und UC 4 war jeden Cent wert.

    (melden...)

  6. President Evil sagt:

    Wird alles mal durchprobiert, aber ich denke bei dieser Grafikpracht wirds der 4k Modus.

    Wird HDR eigentlich auch unterstützt?

    (melden...)

  7. _Hellrider_ sagt:

    Holy shit, das Spiel muss ja der Oberknaller sein. Diese Wertungen sind sowas von beeindruckend und die technische Umsetzung... mega

    Santa Monica versteht sein Handwerk wirklich. Einer der besten Entwickler der.

    Selbst Gta5 hatte doch keine 94% im Durchschnitt als Wertung... wow

    (melden...)

  8. Konrad Zuse sagt:

    @ President: Jep, HDR ist mit von der Partie. Das Game sieht aber auch brutal gut aus.

    (melden...)

  9. Zockerfreak sagt:

    Sieht irgendwie Langweilig aus.

    (melden...)

  10. Eliminator1987 sagt:

    Euer_Liebling ist genau so ein Intelligenzbolzen wie Frauenarzt. Suckt ihr euch eigentlich gegenseitig schön die Muschi? 😉

    (melden...)

  11. proevoirer sagt:

    Könnt ihr bitte was zum Thema schreiben, anstatt Trolle zu trollen?

    Guckt mal da GOW, schaut euch das Video an.
    Wie toll es aussieht.
    Ein Vincent reicht hier, der nur noch auf andere Kommentare eingeht

    (melden...)

  12. VincentV sagt:

    Lieber Trolle die es eh nicht ernst meinen wenn sie trollen als Leute die den Mist wirklich ernst meinen den sie verzapfen.

    Natürlich sieht das gezeigte da oben gut aus. Das hat man schon in den letzten 300 News geklärt. Aber hör mal.ich finde schön das du so von mir besessen bist und vom dem Gedanken das ich kein Gamer bin weil mir 30 FPS reichen. 😀

    (melden...)

  13. proevoirer sagt:

    Oh ne, dafür bin ich zu alt 🙂

    (melden...)

  14. VincentV sagt:

    So ernst war das auch nicht gemeint.

    (melden...)

  15. proevoirer sagt:

    ok 🙂

    (melden...)

Kommentieren

Reviews