Sega Mega Drive Mini angekündigt: Release für 2018 bestätigt

Kommentare (17)

Wohl inspiriert vom Erfolg von Nintendos SNES und NES Classic Mini-Konsolen bringt Sega in diesem Jahr den Mega Drive Mini in den Handel. Abgesehen von einem ersten Teaser-Trailer, in dem die Konsole gezeigt wird, sind aber noch keine Details bekannt.

Sega hat kürzlich bereits bestätigt, wie in das Hardware-Geschäft einsteigen zu wollen und mit dem Sega Mega Drive Mini wurde nun offenbar die entsprechende Plattform vorgestellt. Offenbar inspiriert von Nintendos SNES und NES Classic Mini-Konsolen, möchte das Unternehmen den Fans ein entsprechendes Angebot liefern.

Wirklich viele Details zum Sega Mega Drive Mini sind derzeit allerdings noch nicht bekannt. So wurde bisher noch nicht verraten, welche Spiele mit der Mini-Klassik-Konsole ausgeliefert werden und welche weiteren Features geboten werden. Auch der genaue Releasetermin und der Preis wurden noch nicht verraten. Bisher wurde lediglich bestätigt, dass die Retro-Konsole im Laufe dieses Jahres in den Handel kommen soll. Wie der Sega Sammy President Haruki Satomi in einem Livestream bestätigte, sollen jedoch demnächst weitere Details enthüllt werden.

Außerdem wurde bereits ein erster Teaser Trailer präsentiert. Interessanter für Besitzer der aktuellen Konsolen dürfte aber Segas Ankündigung von „Shenmue I & II“ für PS4, Xbox One und PC sein. Details dazu folgen in Kürze. Hier könnt ihr den kurzen Teaser-Trailer zum Sega Mega Drive Mini ansehen:

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. Sascha.Henning sagt:

    geil !! da bin ich dabei !! liebe sega !!

    (melden...)

  2. TheSchlonz sagt:

    Finde ich, genauso wie die Neuauflage der NES und SNES, total bekloppt.
    Man kann ja sowas machen, aber dann mit (W) Lan Anschluss und der Möglichkeit weitere Spiele runter zu laden. Am besten dann noch als Handheld.

    (melden...)

  3. Knochenkotzer sagt:

    Der Mega Drive war meine Konsole in der Jugend. Top.

    (melden...)

  4. Neutrino sagt:

    Also das Ding wuerd ich mir kaufen, wenn gewisse Games drauf sind!

    (melden...)

  5. BoC-Dread-King sagt:

    Hoffentlich mit der Möglichkeit MD Module zu verwenden, wäre schön nice, dann könnte ich mein original Mega Drive schön verpacken und erstmal verstauen.

    (melden...)

  6. Fishmaec sagt:

    Bitte Bitte Bitte Bitte lieber Gott auch ein paar Games vom Sega Master System dabei . Bitte Bitte Bitte : - )

    (melden...)

  7. proevoirer sagt:

    Sega Saturn war auch eine sehr gute Konsole

    (melden...)

  8. SEEWOLF sagt:

    @Fishmaec

    Das glaubst Du doch selber nicht. Warte auf das Master System Mini. Da dürfte eher ein Schuh draus werden. 😉

    (melden...)

  9. Alfonso sagt:

    Wow und den Mega Drive kann ich dann irgendwie mit der PS4 benutzen? Wie geht das denn? Echt krass das ist wirklich die Zukunft ey, verrücktes zeug!

    (melden...)

  10. ANUBlS sagt:

    Meine erste Konsole geil geil geil! Wird ein Blindkauf haha

    (melden...)

  11. Killerphil51 sagt:

    RoadRash 2, AfterBurner, MickeyMouse, Steel Talons.... ohhhh da werden Erinnerungen wach <3

    (melden...)

  12. newG84 sagt:

    Mini Sega Dreamcast und ich kaufs blind

    (melden...)

  13. Alfonso sagt:

    was will denn ein blinder mit ner Spielekonsole?

    (melden...)

  14. KennY1337 sagt:

    Landstalker!!!! Shining Force !!!! Shining in The darkness !!!! Das wären drei sehr gute gründe

    (melden...)

  15. 3DG sagt:

    Dreamcast gerne aber diese ganz alten Schinken sind nur noch in Erinnerungen richtig toll. Bzw die meisten die diese Konsolen. Fruher hatten werden sie bestimmt noch im Keller wieder finden.

    (melden...)

  16. martgore sagt:

    @3dg

    ich finde das ganze auch unnötig, aber wenn, dann doch die 16 bit Konsolen. Die Spiele sind besser gealtert, als die N64, Dreamcast und PS1 Spiele. Wenig FPS, bei wenigen Polygonen und urschlechten, wenn überhaupt vorhandenen Texturen.

    (melden...)

  17. Spacewolf sagt:

    Wo genau ist da der Unterschied zum sega mega drive flashback ??

    (melden...)

Kommentieren

Reviews