Sega Mega Drive Mini angekündigt: Release für 2018 bestätigt

Wohl inspiriert vom Erfolg von Nintendos SNES und NES Classic Mini-Konsolen bringt Sega in diesem Jahr den Mega Drive Mini in den Handel. Abgesehen von einem ersten Teaser-Trailer, in dem die Konsole gezeigt wird, sind aber noch keine Details bekannt.

Sega Mega Drive Mini angekündigt: Release für 2018 bestätigt

Sega hat kürzlich bereits bestätigt, wie in das Hardware-Geschäft einsteigen zu wollen und mit dem Sega Mega Drive Mini wurde nun offenbar die entsprechende Plattform vorgestellt. Offenbar inspiriert von Nintendos SNES und NES Classic Mini-Konsolen, möchte das Unternehmen den Fans ein entsprechendes Angebot liefern.

Wirklich viele Details zum Sega Mega Drive Mini sind derzeit allerdings noch nicht bekannt. So wurde bisher noch nicht verraten, welche Spiele mit der Mini-Klassik-Konsole ausgeliefert werden und welche weiteren Features geboten werden. Auch der genaue Releasetermin und der Preis wurden noch nicht verraten. Bisher wurde lediglich bestätigt, dass die Retro-Konsole im Laufe dieses Jahres in den Handel kommen soll. Wie der Sega Sammy President Haruki Satomi in einem Livestream bestätigte, sollen jedoch demnächst weitere Details enthüllt werden.

Außerdem wurde bereits ein erster Teaser Trailer präsentiert. Interessanter für Besitzer der aktuellen Konsolen dürfte aber Segas Ankündigung von „Shenmue I & II“ für PS4, Xbox One und PC sein. Details dazu folgen in Kürze. Hier könnt ihr den kurzen Teaser-Trailer zum Sega Mega Drive Mini ansehen:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Sascha.Henning

Sascha.Henning

14. April 2018 um 09:20 Uhr
TheSchlonz

TheSchlonz

14. April 2018 um 09:36 Uhr
Knochenkotzer

Knochenkotzer

14. April 2018 um 09:40 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

14. April 2018 um 11:01 Uhr
proevoirer

proevoirer

14. April 2018 um 11:44 Uhr
Killerphil51

Killerphil51

14. April 2018 um 18:10 Uhr