Dark Souls Remastered: Es wird keine bedeutenden neuen Inhalte geben

Kommentare (14)

Im kommenden Monat wird "Dark Souls Remastered" für die Konsolen sowie den PC erscheinen. Aktuellen Berichten zufolge wird es abseits kleinerer Änderungen im spielerischen Bereich keine nennenswerten neuen Inhalte geben.

In diesen Tagen bereiten sich die Verantwortlichen von Bandai Namco Entertainment unter anderem auf die Veröffentlichung von „Dark Souls Remastered“ vor.

Die Neuauflage wird Ende des kommenden Monats für die Xbox One, die PlayStation 4, Nintendos Switch sowie den PC erscheinen. Zu den größten Neuerungen gehört sicherlich die überarbeitete Technik, die auf der PS4 Pro, der Xbox One X sowie dem PC eine Darstellung in 4K ermöglicht. Auf den Standard-Modellen der PS4 und der Xbox One werden immerhin noch 1080p und 60FPS geboten.

Dark Souls Remastered: Keine nennenswerten neuen Inhalte geplant

Wie die Kollegen von Kotaku unter Berufung auf Quellen, die mit dem Projekt vertraut sind, berichten, sind abseits der Technik und verschiedener spielerischer Optimierungen keine nennenswerten neuen Inhalte geplant. Somit entspricht „Dark Souls Remastered“ hinsichtlich des gebotenen Contents dem, was bereits im Original aus dem Jahr 2011 geboten wurde. Zwar haben die verantwortlichen Entwickler auch über neue Inhalte nachgedacht, diese Idee im Endeffekt jedoch wieder verworfen, so Kotaku weiter.

Zum Thema: Dark Souls Remastered: PS4 Pro und PC im Grafikvergleichsvideo

Zu den spielerischen Verbesserungen gehört beispielsweise die Tatsache, dass nun mehrere Verbrauchsgegenstände auf einmal konsumiert werden können, anstatt diese einzeln anwählen zu müssen. Zudem bekam der Multiplayer ein neues System spendiert, das es euch erleichtern wird, mit Freunden zusammenzuspielen.

„Dark Souls Remastered“ erscheint am 25. Mai in Europa.

Quelle: Kotaku

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. Boki_Gangsta sagt:

    Game of the year 2018!!!

    (melden...)

  2. Knochenkotzer sagt:

    hey voll cool endlich wieder n remastered Game.

    (melden...)

  3. President Evil sagt:

    Schräg das von einem Remaster zu sagen, aber ich glaube auch:

    Game of the year 2018!!!

    (melden...)

  4. ps3hero sagt:

    Dieses Spiel sucht seinesgleichen.

    (melden...)

  5. nico2409 sagt:

    hab gelesen dass ein neues leuchtfeuer in den katakomben beim schmied platziert wurde.

    (melden...)

  6. Cerberus755 sagt:

    nico2409

    Beim Skelett-Schmied? Das wär spitze, ich hab mich in erschreckender Regelmäßigkeit dorthin verlaufen und allgemein war jeder Run dahin eine Tortur.

    (melden...)

  7. Edelstahl sagt:

    Dark Souls ist mein Lieblingsspiel of all Time! Doch gerade deswegen werde ich mir nicht das Remaster holen, da ich die tolle Spieleerfahrung unverfälscht in Erinnerung behalten möchte!
    Zudem zu schreiben, dass ein Remaster Game of the Year wird ist ja wohl der größte Quatsch^^ Nur neue Spiele können Spiel des Jahres werden, das sollte ja eigentlich jedem bewusst sein. Für euch persönlich wohl nicht, was natürlich vollkommen Inordnung ist, wenn auch sehr unverständlich.

    (melden...)

  8. President Evil sagt:

    @Edelstahl

    Ich kenne Teil 1 nicht daher ist es für mich Quasi ein neues Spiel.

    Habe die Souls Serie erst durch BB kennen- und lieben gelernt.

    (melden...)

  9. xjohndoex86 sagt:

    @Edelstahl
    Grundlegend ja aber es ist wohl subjektiv jedem selber überlassen, was für ihn das Spiel des Jahres ist. Und wenn der President das erste Dark Souls noch nicht gespielt hat, dann ist es das GOTY. Da brauche ich die anderen Titel gar nicht in Erwägung ziehen.

    Gott, was würde ich dafür geben auch noch mal "jungfräulich" damit anzufangen?^^

    @Cerberus
    Jap, genau bei dem. Kann man sich drüber streiten. Ist zwar komfortabler aber gerade diese Tortur hat die geschmiedete Waffe dann umso wertvoller für einen gemacht. Ich hätt's jetzt nicht gebraucht.

    (melden...)

  10. Euer_Liebling sagt:

    @Cerberus755
    Das sollte ja auch als eine Totour in Erinnerung bleiben. Wenn das stimmen sollte, verstehe ich echt nicht, warum ein neues Leuchtfeuer hinzugefügt wurde. Dadurch büßen die Katakomben an Atmosphäre ein und machen den Bereich zum Kinderspiel. Sollte das so sein, werde ich mir ein 2. Kauf schwer überlegen.

    (melden...)

  11. Shezzo sagt:

    Lol Freitag kommt GoW raus. GOTY ist wohl schon weg 8)

    (melden...)

  12. Sprozilla sagt:

    weiss jemand ob die dlc-inhalte dabei sind?

    (melden...)

  13. fire sagt:

    DLC ist dabei.

    (melden...)

  14. Edelstahl sagt:

    @ President Evil

    Oh, ich beneide dich, dann viel Spaß mit diesem atmosphärischen Meisterwerk!:)

    @ xjohndoex86

    Ich habe doch geschrieben, dass es vollkommen Inordnung, wenn auch für mich unverständlich ist 😉

    (melden...)

Kommentieren

Reviews