Fortnite Battle Royale: Epic Games würde auch gern mehr als 100 Spieler pro Match ermöglichen

Die Spielerzahl von 100 Spielern pro Match in "Fortnite Battle Royale" ist den Entwicklern von Epic Games offenbar noch nicht genug. So sucht man offenbar nach Möglichkeiten, die Spielerzahl zu erhören, wobei man allerdings einige technische Hürden zu überwinden hat.

Fortnite Battle Royale: Epic Games würde auch gern mehr als 100 Spieler pro Match ermöglichen

Der unglaublich beliebte Multiplayer-Titel „Fortnite Battle Royale“ ist mit einer maximalen Spielerzahl von 100 Spielern pro Match zwar bereits eines der Spiele mit den meisten Spielern pro Match, doch dies soll offenbar noch nicht genug sein. Wie Design Lead Eric Williamson im Interview mit dem Official PlayStation Magazine bestätigte, denkt man durchaus darüber nach, die Spielerzahl pro Match noch zu erhöhen.

„Eine Sache über die wir gesprochen haben, ist: Hat es Sinn, jemals über mehr als hundert Spieler nachzudenken? Ich denke, dafür muss man viele technologische Überlegungen anstellen. Ich meine, ich persönlich würde es gerne versuchen. Ich sehe es zwar nicht in unserer nahen Zukunft, aber, hey, warum nicht?“, so Williamson.

Zum Thema: Fortnite: Entschädigung für die Downtime und Update 3.5.1 angekündigt

Außerdem sucht Epic nach besseren Möglichkeiten, die PvP- und PvE-Modi zu integrieren, wobei die Klassen einen großen Unterschied darstellen können, bestätigte der Entwickler weiter.

„Das ist ein schwieriges Problem, weil sie unterschiedliche Spielarten besitzen. Battle Royale ist eine 15-20 Minuten lange leichtverdauliche Erfahrung, während Save The World ein RPG mit progressiven Elementen ist. Es ist nicht einfach, es von der einen seite zur anderen Seite zu übertragen. Natürlich würden wir es gerne versuchen, aber dabei gibt es viele mögliche Probleme. Jede Klasse hat unterschiedliche Kollisionsvolumina für die verschiedenen Charaktere. Wenn wir diese Klassen in Battle Royale einführen würden,  würden sich die Spieler schnell der klasse mit der kleinsten Hitbox zuwenden. „

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Frauenarzt

Frauenarzt

16. April 2018 um 13:11 Uhr
SaraShaska

SaraShaska

16. April 2018 um 14:29 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

16. April 2018 um 15:45 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

16. April 2018 um 18:56 Uhr