Ghost Recon Wildlands: Easter-Egg - Sam Fisher trauert Snake aus MGS nach - Hinweis auf neues Splinter Cell?

Der kürzlich als Gastcharakter in "Ghost Recon Wildlands" eingeführte Sam Fisher musste in einem Easter-Egg erfahren, dass er nun offenbar der letzte verbliebene große Stealth-Action-Held ist, nachdem sich Snake aus der "Metal Gear"-Reihe zur Ruhe gesetzt hat. Dies könnte auch als Hinweis auf ein neues "Splinter Cell" gedeutet werden.

Ghost Recon Wildlands: Easter-Egg – Sam Fisher trauert Snake aus MGS nach – Hinweis auf neues Splinter Cell?

Für „Ghost Recon: Wildlands“ wurde kürzlich die Erweiterung „Special Operation I“ verfügbar gemacht, in deren Rahmen eine neue Mission den „Splinter Cell“-Hauptcharakter Sam Fisher Teil als Gastcharakter in das Spiel eingeführt hat. Das kostenlose Crossover-Event steht seit dem 10. April zur Verfügung. In der Mission muss Sam Fisher nach Bolivien reisen, um zusammen mit dem Ghost-Team eine verdeckte Mission zu erledigen.

Seit langer Zeit ist dies das erste Mal, dass der beliebte Stealth-Action-Held als Spielcharakter wieder auf dem Bildschirm erscheint. In einem Missionsbriefing spricht er aber auch über einen anderen Helden seines Schlages aus einer Army Infiltration-Einheit, der ein Bandana getragen hat. Wie Fisher erfährt, hat sich sich dieser aber kürzlich zur Ruhe gesetzt. Daraufhin bestätigte Fischer entsetzt: „Dann gibt es nur noch mich…“ Die entsprechende Szene könnt ihr weiter unten im eingebundenen Video ansehen.

Zum Thema: Ghost Recon Wildlands: Neues Video – Synchronsprecher Michael Ironside über seine Rolle als Sam Fisher

Bei diesem Easter-Egg handelt es sich offenbar um eine recht deutliche Anspielung auf Snake aus der „Metal Gear“-Reihe, der wahrscheinlich mit „Metal Gear Solid 5“ sein letztes Abenteuer bestritten hat oder zumindest das letzte Kapitel unter dem ursprünglichen Schöpfer Hideo Kojima, der Konami nach einigem Streit verlassen hat. Während die „Metal Gear“-Reihe derzeit mit dem Spin-off „Metal Gear Survive“ am Leben gehalten wird, ist mit einer echten Fortsetzung aktuell nicht zu rechnen.

Dass Sam Fisher in der Sequenz bestätigt, dass er offenbar weiterhin tätig ist, könnte so ausgelegt werden, dass in absehbarer Zeit auch ein komplett neues „Spliter Cell“-Spiel zu erwarten ist. Möglicherweise erfahren wir im Rahmen von Ubisofts E3-Pressekonferenz mehr dazu. Nachfolgend das passende Video:

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Illuminati6.6.6

Illuminati6.6.6

18. April 2018 um 13:09 Uhr
Saro Isamura

Saro Isamura

18. April 2018 um 15:51 Uhr