God of War: Kratos und Atreus zieren in Übergröße eine Hauswand

Mit einer überdimensionalen Marketing-Aktion weist Sony Interactive Entertainment in Berlin noch einmal auf die Veröffentlichung von "God of War" hin. Kratos und Atreus grüßen die Passanten von einer Hauswand aus.

Aktuell ist ein Tag ohne „God of War“-Nachricht kein guter Tag, weshalb Sony Interactive Entertainment ein weiteres Mal auf die nahende Veröffentlichung des neuesten Action-Adventures hinweist. Dieses Mal sollen Kratos und Atreus in Übergröße eingefangen werden, weshalb eine Hauswand in Berlin-Prenzlauer Berg von Graffiti-Künstlern entsprechend dekoriert wurde. Auf der Greifswalder Straße, Richtung Alexanderplatz kann man das 280 Quadratmeter große Artwork von „God of War“ bis zum 11. Mai 2018 betrachten.

Darüber hinaus wird die Wand ab den frühen Abendstunden bis zum Morgengrauen beleuchtet und durch Projektionen animiert. Dadurch möchte man den Passanten einen „spektakulären Anblick“ bieten. Wer in den nächsten Wochen nicht nach Berlin kommt, um sich die Wand vor Ort anzuschauen, kann sich das unten eingebundene Video zu Gemüte führen.

Mehr: God of War – Der neue „Countdown to Launch“-Trailer rückt die Trolle in den Mittelpunkt

Insgesamt wurden mehr als 60 Dosen Graffiti-Lack, mehrere Eimer Farbe sowie einige Hochleistungsbeamer verwendet, um das Artwork zum Strahlen zu bringen. „Dabei wurde eine Technik angewendet, mit der Künster schon vor Jahrhunderten riesige Fresken in Kathedralen erschaffen haben und die heute nur noch wenige erfahrene Graffiti-Künstler beherrschen“, heißt es von offizieller Seite. „Sechs Tage lang arbeitete ein Team von Experten rund um die Agentur Cross#Contacts akribisch am Gemälde und der Umsetzung der hellen, lichtintensiven und pixelstarken Projektion.“

„God of War“ erscheint am kommenden Freitag, den 20. April 2018 für die PlayStation 4.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

PC Principal

PC Principal

18. April 2018 um 12:01 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

18. April 2018 um 12:26 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

18. April 2018 um 12:43 Uhr
proevoirer

proevoirer

18. April 2018 um 12:47 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

18. April 2018 um 12:53 Uhr
DerInDerInderin

DerInDerInderin

18. April 2018 um 13:23 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

18. April 2018 um 13:45 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

18. April 2018 um 16:06 Uhr
Claude1978

Claude1978

18. April 2018 um 16:56 Uhr