Spider-Man: Insomniac möchte Qualität auf Sonys First-Party-Niveau bieten

Die Entwickler von Insomniac Games wollen mit ihrem kommenden PS4-Exklusivtitel "Spider-Man" offenbar nicht hinter den Titeln aus Sonys First-Party-Studios zurückstehen, auch wenn sie selbst kein First-Party-Studio sind.

Spider-Man: Insomniac möchte Qualität auf Sonys First-Party-Niveau bieten

Auch wenn das später in diesem Jahr kommende „Spider-Man“-Spiel exklusiv für Sonys PS4 veröffentlicht wird, so ist das zuständige Studio Insomniac Games kein First-Party-Studio von Sony. Nichtsdestotrotz sollten die PlayStation 4-Besitzer nicht weniger Qualität als von einem First-Part-Titel erwarten. Das deutete zumindest der verantwortliche Creative Director Bryan Intihar im Interview mit Telegraph an.

Wie Intihar betonte, ist er selbst ein großer Fan von den Titeln, die aus Sonys First-Party-Studios stammen. Titel wie „Uncharted 4“, „Horizon Zero Dawn“ oder „Shadow of the Colossus“ machen es auch schwer, nicht beeindruckt zu sein. Zudem wird in dieser Woche das neue „God of War“ erscheinen, das von Kritikern als wahrscheinlich das beste Spiel dieser Generation gepriesen wird.

„Wir arbeiten seit über 20 Jahren mit Sony zusammen, nicht wahr? So aufgeregt ich war, mit Marvel zu arbeiten, genau so aufgeregt war ich, wieder mit Sony zu arbeiten. Ich bin so beeindruckt von dem, was ihre First-Party-Studios machen und verehre es: Schau dir Guerilla an, was sie mit Horizon Zero Dawn gemacht haben. Natürlich ist Naughty Dog dabei, mit denen wir eine lange Freundschaft haben. Ich bin ein gigantischer God of War-Fan und ich denke, was Cory Barlog und das Team in Santa Monica machen, ist unglaublich. Und schau dir Sucker Punch an und was sie mit ihrer neuen IP machen.“

Zum Thema: Spider-Man: Insomniac Games möchte die PS4 Pro voll ausreizen – Weitere Details

Insomniac sieht sich als Teil des Ganzen: „Wir sind ein Teil dieses Monsters und ich bin stolz, ein Teil davon zu sein. Wenn es nach mir geht, müssen wir diese Qualität haben und auf dem Niveau liefern, das andere exklusive Spiele geliefert haben.“ Nach dem, was bisher von „Spider-Man“ gezeigt wurde, scheint das Team von Insomniac diese Absicht durchaus einhalten zu können.

Das neue Abenteuer von Peter Parker alias „Spider-Man“ wird ab dem 7. September exklusiv für die PlayStation 4 erhältlich sein.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

PC Principal

PC Principal

19. April 2018 um 09:49 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

19. April 2018 um 11:27 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

19. April 2018 um 14:37 Uhr
Saro Isamura

Saro Isamura

19. April 2018 um 22:20 Uhr