Warhammer 40.000 Inquisitor – Martyr: Erscheint ein paar Wochen später (Update

Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, wird sich "Warhammer 40.000: Inquisitor – Martyr" um ein paar Wochen verschieben. Die zusätzliche Entwicklungszeit soll der Qualität des Titels zugute kommen.

Eigentlich sollte das Action-Rollenspiel „Warhammer 40.000: Inquisitor – Martyr“ im kommenden Monat für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Wie die verantwortlichen Entwickler von Neocore Games in einem aktuellen Statement einräumten, wird aus diesem Vorhaben allerdings nichts. Stattdessen wurde der Release von „Warhammer 40.000: Inquisitor – Martyr“ kurzfristig um ein paar Wochen verschoben.

Warhammer 40.000: Inquisitor – Martyr erscheint erst im Juni

Als neuen Releasetermin ruft Neocore Games den 5. Juni aus. Die zusätzliche Entwicklungszeit soll es dem verantwortlichen Entwicklerteam ermöglichen, noch einmal Hand anzulegen und den angepeilten Qualitätsstandard zu erreichen. An den grundlegenden Inhalten von „Warhammer 40.000: Inquisitor – Martyr“ ändert die Verschiebung nichts.

Zum Thema: Warhammer 40,000 Inquisitor – Martyr: Vorbesteller-Boni, Sondereditionen und neuer Boss-Trailer enthüllt

„Das Spiel wird Solo- sowie kooperative Online-Modi mit bis zu vier Spielern bieten und entsendet diese in ein persistentes Universum auf zahlreiche Missionen mit den unterschiedlichsten Zielen. Die Spieler wählen eine von drei Klassen mit individuellen Fähigkeiten, von denen jede einzelne besondere Skills und variable Optionen bietet. Sie kämpfen in zerstörbaren Umgebungen und setzen ein System zur Nutzung von Deckung ein, das im Genre einzigartig ist und ihnen hilft, brutale taktische Gefechte zu überstehen“, so die Entwickler.

Update: In Deutschland, Österreich und der Schweiz erfolgt der Release am 8. Juni.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.