God of War: Schwarze Balken entfernen - So erhaltet ihr das Vollbild

Wenn das neue "God of War" bei euch mit einem schwarzen Rahmen auf dem Bildschirm dargestellt wird, so ist das kein Trick der Entwickler, um die Auflösung zu verringern und die Performance zu steigern. Es müssen lediglich die Anzeigebereich-Einstellungen in den PS4-Optionen korrekt konfiguriert werden, damit der Titel in Vollbild dargestellt wird.

God of War: Schwarze Balken entfernen – So erhaltet ihr das Vollbild

Ab heute ist das neue „God of War“ endlich exklusiv für PS4 erhältlich und es handelt sich laut Kritikern und ersten Spielerberichten ohne Zweifel um eines der besten Spiele dieser Generation. Laut Grafik-Analyse von Digital Foundry ist es wahrscheinlich auch der hübscheste Titel auf der PS4 Pro bisher. Dennoch besteht durchaus die Möglichkeit, dass der Titel bei euch in einen schwarzen Rahmen angezeigt wird.

Versuchen die Entwickler damit das angezeigte Bild zu verkleinern, um die Performance aufzubessern? Das ist natürlich nicht der Fall; der Titel wurde perfekt für PS4 und PS4 Pro optimiert, um im Vollbild dargestellt zu werden. Sollte „God of War“ bei euch mit schwarzen Balken links, rechts, oben und unten auf dem Bildschirm zu sehen sein, dann habt ihr eure PS4 nicht korrekt konfiguriert. Glücklicherweise gibt es also Abhilfe für den schwarzen Rahmen, um das Spiel in voller Gänze auf dem Bildschirm anzuzeigen, damit jeder Zoll Bildschimdiagonale voll ausgenutzt wird.

Zum Thema: God of War: Details zum Fotomodus, Szenen aus dem Prototypen, Accolades-Trailer und emotionale Reaktionen

Um die schwarzen Balken in „God of War“ auf der PS4 zu entfernen und das Spiel in Vollbild zu sehen, müsst ihr die nachfolgenden Schritte befolgen:

  • Die PS4-Einstellungen öffnen,
  • in das „Sound und Bildschirm“ Untermenü wechseln,
  • „Anzeigebereich-Einstellungen“ wählen,
  • den Anzeigebereich entsprechend an euren Bildschirm anpassen.

Sobald der Anzeigebereich in den PS4-Einstellungen auf den maximal sichbaren Bereich eures TV-Gerätes maximiert wurde, sollte auch das neue „God of War“ in Vollbild auf dem Bildschirm zu sehen sein.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Euer_Liebling

Euer_Liebling

20. April 2018 um 11:00 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

20. April 2018 um 11:06 Uhr
Heartz_Fear

Heartz_Fear

20. April 2018 um 11:08 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

20. April 2018 um 11:12 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

20. April 2018 um 13:40 Uhr
President Evil

President Evil

20. April 2018 um 14:17 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

20. April 2018 um 16:11 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

20. April 2018 um 20:59 Uhr
AtheistArriS

AtheistArriS

21. April 2018 um 07:09 Uhr