God of War: Soundtrack auf Spotify und Amazon verfügbar und frisches Video mit deutschen Pressestimmen

Einen beachtlichen Teil zur Atmosphäre des neuen "God of War" trägt auch der Soundtrack bei, der inzwischen offiziell auf Spotify zur Verfügung gestellt wurde, damit ihr euch vor der Veröffentlichung des Spiels in die passende Stimmung versetzen könnt. Außerdem wurde ein neues Video mit deutschen Pressestimmen veröffentlicht.

God of War: Soundtrack auf Spotify und Amazon verfügbar und frisches Video mit deutschen Pressestimmen

Update: Auch auf Amazon ist der Soundtrack zu „God of War“ erhältlich. Die passende Produktseite findet ihr hier. Außerdem könnt ihr euch nachfolgend noch einen witzigen Spot zu „Dog of War“ ansehen.

Ursprüngliche Meldung: Um euch schon in die passende Stimmung für die Veröffentlichung von „God of War“ zu versetzen, könnt ihr bereits jetzt den Soundtrack des neuen Kratos-Abenteuers kostenlos auf Spotify anhören. Komponiert wurden die Musikstücke von Bear McCreary. Die Musik wurde dann vollständig mit einem Orchester eingespielt, welches schon bei der Ankündigung des Titels im Rahmen der E3 2016 im Shrine Auditorium zu hören war.

Wie der Komponist erklärte, hat er sich von den Soundtracks der „God of War“-Vorgänger mit den dramatischen Chören, den hypnotisierenden Trommeln und den grellen Blasinstrumenten orientiert. Allerdings hat er diese Vorgaben für das neue Setting, den wilden Norden neu interpretiert. „Ich habe neue Melodien komponiert und mit exotischen Instrumenten und Sprachen gearbeitet, die in Nordeuropa Tradition haben“, sagte McCreary.

Zum Thema: God of War im Test: Ein neuer Kratos feiert sein Comeback

Außerdem von der „unglaublich emotionalen Handlung des neuen Spiels“ inspiriert, versuchte der Komponist, die musikalische Sprache von Kratos völlig neu zu erfinden und ein unerwartet schönes Leitmotiv für diese Figur zu schaffen. Nachfolgen haben wir den Spotify-Player für den „God of War“-Soundtrack eingebunden. Das Spiel selbst erscheint am 20. April 2018 exklusiv für PS4. Weiterunten findet ihr übrigens noch ein Video mit einigen deutschen Pressestimmen, die die überaus positiven Eindrücke der internationalen Testwertungen ergänzen.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Twisted M_fan

Twisted M_fan

13. April 2018 um 19:28 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

13. April 2018 um 20:22 Uhr
PachterSucks

PachterSucks

13. April 2018 um 20:44 Uhr
Eliminator1987

Eliminator1987

14. April 2018 um 08:50 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

14. April 2018 um 09:25 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

14. April 2018 um 13:08 Uhr
Obi-Wan Nikobi

Obi-Wan Nikobi

20. April 2018 um 16:37 Uhr