Metal Max Xeno: Das Action-Rollenspiel erscheint im Herbst

NIS America und flashpoint AG haben bekanntgegeben, dass sie das Action-Rollenspiel "Metal Max Xeno" im Herbst in den Westen bringen werden. Erste Details wurden auch genannt.

Metal Max Xeno: Das Action-Rollenspiel erscheint im Herbst

Die Verantwortlichen von NIS America und flashpoint AG haben nun angekündigt, dass sie das postapokalyptische Action-Rollenspiel „Metal Max Xeno“ im Herbst 2018 für die PlayStation 4 veröffentlichen werden. Die „Metal Max“-Marke feiert in diesem Jahr auch ihr 25-jähriges Jubiläum und die Entwickler versprechen, dass der Panzer/Mensch-Hybridkampf sowie die Handlung zu ihren Wurzeln zurückkehren werden.

In „Metal Max Xeno“ befindet sich die Menschheit am Rande der Auslöschung. Schließlich hatte sich der Muttercomputer NOA vor einem halben Jahrhundert zu einem empfindungsfähigen Wesen entwickelt und daraufhin beinahe die komplette Menschheit vernichtet. Selbst die asiatische Metropole Tokio wurde in Schutt und Asche gelegt. Die Spieler schlüpfen in der Rolle von Talis, einem Opfer des Krieges, und suchen in der trostlosen Wüste nach Verbündeten, um einen Rachefeldzug gegen die Maschinen zu beginnen.

Mehr: Metal Max Xeno – Erster Trailer aufgetaucht

Features (Herstellerangabe)

  • Neue Panzer-Upgrades – In der Wüste können neue Panzer gefunden werden, die der Spieler mit Hunderten von Teilen modifizieren kann; neue Lackierungen, Upgrades für die Feuerkraft und vieles mehr.
  • Überlebenskampf der Menschheit – Die Welt wurde von dem Muttercomputer verwüstet und die Menschheit fast ausgerottet. Der Spieler muss die große Wüste erkunden und sich mit anderen Überlebenden verbünden, um gemeinsam gegen die verrückten Maschinen und die tödlichen Mutanten zu kämpfen.
  • Verteidigung der Stellung – NOAs Schergen lauern überall! Aus seinem Panzer heraus kann der Spieler einen Präventivangriff starten, sobald die Gegner auf der Karte erscheinen oder er erkundet mit seinen Verbündeten zu Fuß die Stützpunkte der Feinde.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.