Overload: Der neue Shooter der "Descent"-Macher erscheint auch auf der PS4

Revival Productions wurde vor einiger Zeit von früheren "Descent"-Entwicklern gegründet und mit ihrem neuen Titel "Overload" haben sie nochmals das Genre aufgegriffen. Aus der ursprünglich geplanten nostalgischen Hommage ist jedoch sehr viel mehr geworden.

Overload: Der neue Shooter der „Descent“-Macher erscheint auch auf der PS4

Die Entwickler von Revival Productions, einem Studio, das von den früheren „Descent“-Entwicklern gegründet wurde, haben bestätigt, dass ihr neuer Sci-Fi-Tunnel-Shooter „Overload“ in diesem Jahr auch auf den Konsolen veröffentlicht wird. Die finale PC-Fassung erscheint bereits am 31. Mai, nachdem zuvor eine Early Access-Phase durchgeführt wurde.

Ähnlich wie in „Descent“ erhalten die Spieler in „Overload“ völlige Bewegungsfreiheit, dank der sie die Labyrinthe des Spiels erkunden können. Insgesamt sind mehr als 15 verschiedene Level enthalten, die unter anderem auch verschiedene Umgebungsgefahren wie Lava, Kraftfelder, und gegnerische Hinterhalte sowie auch Geheimräume zum Entdecken bieten. Auch ein Herausforderungsmodus und Muliplayer werden geboten.

Für Besitzer von Oculus Rift und HTC Vive gibt es auf dem PC auch VR-Support. Ob die kommende PS4-Fassung auch Unterstützung für PSVR bietet, ist noch nicht bekannt. Die Konsolen-Versionen für PS4 und Xbox One sollen im dritten Quartal 2018 erscheinen.

Mike Kulas von Revival Productions sagte zum Spiel: „Wir haben Overload als eine nostalgische Hommage an Descent begonnen, aber es ist wirklich zu etwas Größerem geworden. Wir konnten eine tiefe Geschichte mit Aussage, einem neuen Challenge-Modus und VR-Unterstützung erstellen. Und das alles mit einer Grafik und einem Sound, von dem wir vor 20 Jahren nur träumen konnten.“ Das folgende Video und die Bild bieten einen kleinen Vorgeschmack:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.