Earth Defense Force 5: Das Actionspiel erscheint im Sommer auch im Westen

D3 Publisher hat bestätigt, dass der Actiontitel "Earth Defense Force 5" im Sommer auch im Westen in den Handel gebracht wird. Ein genauer Termin wurde aber noch nicht genannt.

Earth Defense Force 5: Das Actionspiel erscheint im Sommer auch im Westen

Die Verantwortlichen von D3 Publisher haben angekündigt, dass der Actiontitel „Earth Defense Force 5“ im Sommer dieses Jahres auch im Westen veröffentlicht wird. Bestätigt wurde bisher aber lediglich die Veröffentlichung in Nordamerika, während eine Fassung für Europa nicht ausdrücklich angekündigt wurde.

In Japan ist „Earth Defense Force 5“ bereits seit Dezember 2017 erhältlich und konnte im ersten Monat recht beachtliche 250.000 Käufer finden. Wie im Trailer zu sehen ist, setzt auch der fünfte Teil der Reihe auf das bekannte Thema: Die Spieler kämpfen mit aller Gewalt gegen außerirdische Eindringlinge, die mit riesigen Insekten und Raumschiffen die Erde angreifen. Um diese Gefahren abzuwehren, werden zahlreiche schlagkräftige Waffen und Transportmöglichkeiten genutzt.

Zum Thema: UFOs und Rieseninsekten im neuen Trailer zu Earth Defense Force 5 mit englischen Untertiteln

Für den Kampf stehen vier verschiedene Soldaten zur Auswahl, die unterschiedliche Voraussetzungen in Form von Waffen, Rüstung und grundlegenden Fähigkeiten mit sich bringen. Gespielt wird unter anderem im Koop-Modus. Wann genau der Titel in der lokalisierten Form im Westen erscheinen soll, wurde noch nicht bekannt gegeben. Wahrscheinlich werden im Rahmen der E3 2018 genauere Details enthüllt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.