Final Fantasy VII Remake: Es geht nicht nur um die Verbesserung der Grafik

Die Spieler dürfen sich auf einige Verbesserungen und Neuerungen beim kommenden "Final Fantasy VII Remake" gefasst machen. Die betrifft auch die Spezialeffekte, die laut dem zuständigen Designer immer einen bestimmten Grund haben sollen.

Final Fantasy VII Remake: Es geht nicht nur um die Verbesserung der Grafik

Bei Square Enix arbeitet man bereits seit einiger Zeit am „Final Fantasy VII Remake“, das weit mehr als eine verbesserte Grafik mit sich bringt. Zuvor wurde bereits betont, dass das Remake das Original auf mehreren Ebenen übertreffen soll. Der für das Projekt zuständige Art Director und VFX Director Shintaro Taka hat weitere Details zur Entwicklung verraten.

Die Grafik und insbesondere die Spezialeffekte im Spiel müssen laut seiner Aussage in einem modernen Spiel nicht nur besser aussehen, sondern müssen auch plausibel sein. Da er auch als der Special Magic Effects Director für das Original gearbeitet hatte, weiß er zu berichten, dass man sich seinerzeit nicht so viele Gedanken über die Effekte gemacht hat. Vor allem sollten die Effekte cool aussehen, auch wenn sie im Grunde bei bestimmten Situationen nicht unbedingt sinnvoll waren. Beispielsweise könnte es einen Gegner gegeben haben, der rote Flammen beim Angriff spuckt, obwohl dies für den Charakter eigentlich nicht sinnvoll war; es sah aber cool aus.

Zum Thema: Final Fantasy VII: Das Remake soll das Original übertreffen, so die Macher

Wenn ein Gegner heutzutage rote Flammen spuckt, dann muss das in seiner Natur begründet sein, in den verwendeten Waffen, der Energiequelle und so weiter. Entsprechend wird das Remake in dieser Hinsicht offenbar bereinigt und konsequenter nachvollziehbar sein. Über alle Effekte wie Rauch und Explosionen wurde genau nachgedacht und es gibt für alles eine gewisse Erklärung. Dafür entwickelt das Team zum Teil auch eigene Geschichten und Theorien, warum die Effekte so aussehen und nicht anders. Allerdings kann es dadurch auch zu Unterschieden zur Originalvorlage kommen.

Beispielsweise auch der Effekt bei einem Heilungszauber wurde laut Takai ganz genau überdacht. So werden nicht einfach nur funkelnde Partikel zu sehen sein. Er erklärte dazu: „Es ist unsichtbare Energie, die um den Charakter herumtreibt, sich sammelt, vom Körper absorbiert wird und dabei Licht ausstrahlt.“ Wann „Final Fantasy VII Remake“ für PS4 erscheinen soll, ist noch nicht bekannt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Knochenkotzer

Knochenkotzer

24. April 2018 um 10:30 Uhr
phoenix.leon

phoenix.leon

24. April 2018 um 10:49 Uhr
Knochenkotzer

Knochenkotzer

24. April 2018 um 11:00 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

24. April 2018 um 11:04 Uhr
TheSchlonz

TheSchlonz

24. April 2018 um 12:30 Uhr
noctis_lucis90

noctis_lucis90

24. April 2018 um 12:51 Uhr
Knochenkotzer

Knochenkotzer

24. April 2018 um 14:06 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

24. April 2018 um 14:08 Uhr
Knochenkotzer

Knochenkotzer

24. April 2018 um 14:36 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

24. April 2018 um 20:20 Uhr
orochi50mar

orochi50mar

25. April 2018 um 01:11 Uhr