Overwatch: Symmetra wird vom Support zum Defense-Charakter umgeschult

Als Support-Charakter ist die "Overwatch"-Heldin Symmetra nicht sehr gefragt, sodass Blizzard nun eine drastische Überarbeitung ihrer Rolle bestätigt hat, nach der sie als Verteidigungscharakter zum Einsatz kommen soll.

Overwatch: Symmetra wird vom Support zum Defense-Charakter umgeschult

Blizzard hat sich für die „Overwatch“-Heldin Symmetra eine neue Rolle im Spiel überlegt, um ihre Beliebtheit in den Matches zu steigern. Denn während sie als Support-Charakter recht selten auf dem Schlachtfeld zu sehen ist, hoffen die Entwickler, dass sie nach der drastischen Überarbeitung ihrer Fähigkeiten öfter von den Spielern ausgewählt wird. Ab wann Symmetra als Defense-Charakter auftreten soll, wurde aber noch nicht verraten.

In einem aktuellen Interview hat der „Overwatch“-Entwickler Timothy Ford unter anderem über bevorstehende Charakter-Updates gesprochen. Dazu sagte er: „Wir diskutieren gerade über die Änderung, und obwohl wir euch noch nicht alle Details der Änderungen nennen können, möchten wir euch dennoch wissen lassen, dass es eine ziemlich dramatische Veränderung sein wird“, sagte Ford gegenüber InvenGlobal. „Eine Sache, die wir euch sagen können, ist, dass Symmetra nach dem Remake von einem Unterstützungshelden zu einem Verteidigungshelden wird. Unser Ziel ist es, die Nutzung von Symmetra noch flexibler zu gestalten.“

Zum Thema: Overwatch: Leak – Lunar Colony-Map wird rundumerneuert

Die verschiedenen Rollen der „Overwatch“-Helden als Offense-, Defense-, Tank- und Support-Charaktere sollten den Spielern von Anfang an deutlich machen, wie die einzelnen Helden gespielt werden sollten. Bei Symmetra hat man aber das Ziel offenbar verfehlt, wie der Entwickler eingesteht. Ihre defensiven Fähigkeiten könnten einen großen Unterschied darstellen. Welche Änderungen für Symmetra neben dem Rollenwechsel anstehen, ist noch nicht bekannt. Ford deutet jedoch an, dass eine größere Überarbeitung stattfindet. Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis die Spieler es selbst ausprobieren können.

Die Frage ist nun, welche Änderungen Blizzard für Symmetra über den Rollenwechsel hinaus geplant hat. Ford’s Kommentare deuten darauf hin, dass eine größere Überarbeitung im Gange ist, aber wenn man bedenkt, dass Hanzo selbst Korrekturen vornimmt, könnte es einige Zeit dauern, bis wir es herausfinden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.