God of War: Laut Cory Barlog sind keine DLCs geplant

Seit Ende der vergangenen Woche ist "God of War" exklusiv für die PlayStation 4 erhältlich. Wie Game-Director Cory Barlog auf Nachfrage bestätigte, sind keine Download-Inhalte zum neuen Abenteuer von Kratos geplant.

Auch nach der Veröffentlichung des neuen „God of War“ vor wenigen Tagen reißen die Meldungen um das neue Projekt aus dem Hause Sony Santa Monica nicht ab.

So erreichte uns im Laufe des heutigen Vormittags bereits ein Statement des bekannten Analysten Michael Pachter, der sich über das kommerzielle Potential von „God of War“ ausließ. Wie es seitens Pachter heißt, sei damit zu rechnen, dass sich das neue Abenteuer von Kratos 10 bis 20 Millionen Mal verkaufen wird.

God of War: Es wird wohl keinen DLC geben

Da mittlerweile fast jeder Triple A-Titel nach dem Release mit Download-Inhalten beziehungsweise Erweiterungen bedacht wird, stellte sich vielen Spielern natürlich die Frage, ob auch „God of War“ nach dem Release mit weiteren Inhalten bedacht versehen werden könnte. Wie eine Aussage des verantwortlichen Game-Directors Cory Barlog vermuten lässt, ist dies nicht der Fall.

Zum Thema: God of War: Pachter rechnet mit dem erfolgreichsten PS4-Exklusiv-Titel überhaupt

Stattdessen weist dieser darauf hin, dass alle geplanten Inhalte bereits in „God of War“ zu finden sind. Barlog: „Hinsichtlich DLC verfolge ich keine Pläne. Ich möchte keinen DLC, der sich anfühlt, als hätte an etwas für DLC zurückgehalten. Ich habe nichts zurückgehalten. Wir haben nichts liegen lassen und alles in das Spiel gebracht.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Euer_Liebling

Euer_Liebling

25. April 2018 um 12:30 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

25. April 2018 um 12:36 Uhr
proevoirer

proevoirer

25. April 2018 um 12:37 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

25. April 2018 um 12:40 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

25. April 2018 um 12:41 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

25. April 2018 um 12:46 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

25. April 2018 um 16:04 Uhr
Kratos_the_God_of_War

Kratos_the_God_of_War

25. April 2018 um 20:17 Uhr