God of War: Pachter rechnet mit dem erfolgreichsten PS4-Exklusiv-Titel überhaupt

In einem aktuellen Statement ließ sich auch Analyst Michael Pachter über das kommerzielle Potential von "God of War" aus. Wie es heißt, traut er es Kratos' neuem Abenteuer ohne weiteres zu, sich zum bisher erfolgreichsten PS4-Exklusiv-Titel aufzuschwingen.

Ende der vergangenen Woche wurde „God of War“ auch hierzulande exklusiv für die PlayStation 4 ins Rennen geschickt.

Nachdem „God of War“ bereits von den internationalen Kritikern mit Höchstwertungen überschüttet wurde, sprachen in den vergangenen Tagen auch die Spieler sehr wohlwollend über das neue Abenteuer von Kratos. In einem aktuellen Statement nahm sich Analyst Michael Pachter des Titels an und sprach über das kommerzielle Potential von „God of War“.

God of War: Pachter rechnet mit zehn bis zwanzig Millionen verkauften Einheiten

Pachter zu „God of War“: „Meiner Meinung nach ist das Gameplay leicht zu erlernen. Zudem sind so viele Dinge enthalten, die auch Spieler von Nischen-Titeln ansprechen können. Es gibt Action und Abenteuer, Rätsel und eine fesselnde Geschichte. Dadurch werden alle angesprochen. Und da man aus dem Ganzen eine Vater-Sohn-Geschichte ähnlich wie in The Last of Us gemacht hat, werden auch die Fans von diesem Spiel angesprochen. Meiner Meinung nach wird es klar die Nummer 1 unter den meistverkauften PS4-Exklusiv-Titeln.“

Zum Thema: God of War in UK-Charts mit neuem Serien-Rekord, Update für Fotomodus in Arbeit

Und weiter: „In meinen Augen klingen zehn Millionen Verkäufe sogar wie eine recht niedrige angesetzte Messlatte. Als Sony zum letzten Mal darüber sprach, gab es da draußen 70 Millionen PS4s. Zehn Millionen klingen also vernünftig. Realistisch gesehen könnten sie meiner Meinung nach sogar 20 Millionen schaffen. Das wird allerdings schwierig, da nicht jeder, der eine PS4 besitzt, einen Action-Titel wie God of War mag.“

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Euer_Liebling

Euer_Liebling

25. April 2018 um 13:36 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

25. April 2018 um 14:27 Uhr
Kratos_the_God_of_War

Kratos_the_God_of_War

25. April 2018 um 20:21 Uhr
Kratos_the_God_of_War

Kratos_the_God_of_War

25. April 2018 um 21:17 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

25. April 2018 um 21:36 Uhr
Kratos_the_God_of_War

Kratos_the_God_of_War

25. April 2018 um 21:43 Uhr