Shadow of the Tomb Raider: Offiziell mit ersten Details enthüllt – Trailer, Termin Season-Pass, und mehr

Kommentare (31)

Nachdem im Laufe des heutigen Tages bereits der erste Trailer zu "Shadow of the Tomb Raider" auftauchte, wurde das neue Abenteuer von Lara Croft nun auch offiziell angekündigt. Zudem wurden erste Details zum Spiel oder den Sammlerausgaben genannt.

Wie im Laufe des gestrigen Tages versprochen, kündigten Square Enix,  Crystal Dynamics und Eidos Montréal „Shadows of the Tomb Raider“ heute auch offiziell an.

Das neue Abenteuer von Lara Croft wird ab dem 14. September für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erhältlich sein und natürlich die beiden Upgrade-Konsolen Xbox One X und PlayStation 4 Pro unterstützen. „In Shadow of the Tomb Raider muss Lara einen tödlichen Dschungel meistern, Grüfte überstehen und darf in ihrer dunkelsten Stunde nicht aufgeben. Sie hat nur wenig Zeit, um die Welt vor einer Maya-Apokalypse zu retten – dabei erfüllt sich ihr Schicksal, und sie wird zum Tomb Raider“, so Square Enix.

Shadow of the Tomb Raider: Season-Pass und Sammlerausgaben bestätigt

Wie im Rahmen der offiziellen Ankündigung bestätigt wurde, gehört auch „Shadow of the Tomb Raider“ zu den Titeln, die nach dem Launch mit Download-Inhalten versehen werden, die wahlweise einzeln oder in Form des Season-Pass erworben werden können. Der Season-Pass umfasst insgesamt sieben neue Abenteuer, die unter dem Namen „Pfade“ ins Rennen geschickt werden. Diese umfassen jeweils eine neue Geschichte, weitere Missionen, ein Herausforderungsgrab, eine neue Waffe, ein neues Outfit und eine neue Fähigkeit.

„Das erste Herausforderungsgrab führt zusätzlich die neue Koop-Funktionalität ein. Und schließlich erhalten Besitzer des Season Pass auch noch exklusiv am Erscheinungstag eine Waffe, ein Outfit und eine Fähigkeit“, führt Square Enix aus.

Weiter heißt es, dass auch Anhänger von exklusiven Sammlerausgaben auf ihre Kosten kommen werden und sich wahlweise auf die Ultimate Edition oder die Croft Edition freuen dürfen.

Shadow of the Tomb Raider: Croft Edition

  • Season Pass
  • Digitaler Soundtrack
  • 1 Waffe/Outfit
  • 2 zusätzliche Waffen & Outfits

Shadow of the Tomb Raider: Ultimate Edition

  • Alle Inhalte der Shadow of the Tomb Raider Croft Edition
  • Season Pass mit sieben Herausforderungs-Grüften, jede davon mit einer Story-Nebenmission. Der Season Pass bietet auch 7 Waffen, 7 Outfits und 7 Fähigkeiten.
  • 3 zusätzliche Waffen und Outfits
  • Digitaler Soundtrack
  • Lara Croft „Terrifying Tombs“-Statue: Eine detailreiche Nachbildung der Heldin Lara Croft, in der sie ihre Machete parat hält und kurz davorsteht, eine tödliche Gruft zu betreten.
  • Taschenlampennachbildung: Eine Nachbildung von Laras Taschenlampe
  • Kletteraxt-Flaschenöffner: Laras Kletteraxt ist ein Mehrzweckwerkzeug, das auch als Flaschenöffner verwendet werden kann
  • Spiele Shadow of the Tomb Raider 48 Stunden vor allem anderen

„Dank hervorragender Expertise, grosser Kenntnis der Marke und aussergewöhnlicher Kreativität erschaffen Eidos-Montréal und Crystal Dynamics mit Shadow of the Tomb Raider eine einzigartige Spielerfahrung“, so Yosuke Matsuda, Präsident von Square Enix, abschließend. „Mit Shadow of the Tomb Raider wird die Serie neue Höhen erreichen – und Lara mit ihren tiefsten Abgründen konfrontiert!“

Shadow of the Tomb Raider

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. Moonwalker1980 sagt:

    DAS WIRD DEFINITIV EIN FEHEHEST!!

    Wär ja super wenns den Flaschenöffner extra zu kaufen gäbe!

    Taschenlampen-"Nachbildung"?? Wasn das fürn Nonsens...

    (melden...)

  2. TheSchlonz sagt:

    Verdamm, und ich dachte es wird ein Spiel.

    (melden...)

  3. StevenB82 sagt:

    Was soll ich mit vorabzugang oder überhaupt vollpreis löhnen wenn das Ding dann eh erst noch zusammengepacht werden muss...Das wollen sie in Zukunft noch weiter auf die Spitze treiben. Noch ne Woche eher zugänglich machen und noch n halbes jahr länger patchen. Na gut aber wenigstens schon mal Geld verdient mit halben Sachen

    (melden...)

  4. VincentV sagt:

    Hm da schwimmt und springt Lara schon wieder. Und ich dachte es gibt mal Neuerungen.

    (melden...)

  5. Peter Enis sagt:

    Leicht bekleidet ist sie auch nicht. ded gaem.

    (melden...)

  6. StevenB82 sagt:

    Wer weiss P.enis, bei den ganzen Outfits ist bestimmt auch halb nackig dabei

    (melden...)

  7. crocop86 sagt:

    Bei der Digital Deluxe Edition ist der Vorabzugang übrigens auch enthalten. Der Season Pass beinhaltet also 7 Challenge Tombs mit dazugehörigen Nebenmissionen? Jetzt muss man sogar für Nebenmissionen zahlen?!?! Echt super LOL

    (melden...)

  8. xjohndoex86 sagt:

    Hab den Trailer eben auf FB gesehen und nur die Hände über den Kopf zusammen geschlagen. Die kündigen es einen Monat vorher an ...und zeigen einen CGI Trailer. Für ein Spiel, das in 5 Monaten(!!) erscheint. Da fuq!?

    Dann lese ich bei Eidos Montreal, dass sie für das neue Tomb Raider verantwortlich sind. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, was Square Enix da im Hintergund anleiert. Das Studio, das die Marke wieder groß gemacht und seit 10 Jahren daran arbeitet wird abgezogen um irgend so'n popeliges Avengers Spiel auf die Beine zu stellen und dafür muss Eidos Montreal herhalten, die für ein Action-Adventure geradezu überqualifiziert sind und nicht an einem weiteren Deus Ex arbeiten durften. Ich fass das nicht! Kein Wunder, dass immer mehr Top Leute in den Indie Bereich fliehen.

    (melden...)

  9. Eliminator1987 sagt:

    Schrott.

    (melden...)

  10. Randomia sagt:

    Kommt aufjedenfall auf meine Sicherheits Kopie Liste

    (melden...)

  11. VincentV sagt:

    @John

    Crystal Dynamics sind als Berater dabei - zudem nutzen sie doch Rise als Grundlage xD
    Und Gameplay kommt zur E3. Warum also nicht jetzt ein CGI Trailer zeigen?^^

    (melden...)

  12. xjohndoex86 sagt:

    Weil es keinen Sinn macht? Den hätten sie auch direkt vor einem Monat zeigen können.

    (melden...)

  13. Euer_Liebling sagt:

    Dieses edle Stück ist nur was für wahre Kenner unter Feinschmecker 🙂 Eine Prachtperle vom feinsten. Wird gekauft 😉

    (melden...)

  14. VincentV sagt:

    So bleibt man im Gespräch John 😀

    (melden...)

  15. S t e v e sagt:

    Eine detailreiche Nachbildung ihrer Taschenschlampe? Porniert!

    (melden...)

  16. ras sagt:

    Wo bleibt Frauenarzt? zockt bestimmt God of War

    Kann er uns erklären wieso CGI Trailer schlechter aussieht wie Gameplay Grafik von Kratos:P

    (melden...)

  17. GTRACER sagt:

    Pssssst....nicht den Namen sagen/schreiben, des is wie bei Voldemort...

    (melden...)

  18. ps3hero sagt:

    Sieht wieder nach "Uncharted mit Titten" aus, schade.

    (melden...)

  19. Arkani sagt:

    Spiel wird mittelmaessig, jede Wette. Nur Videos zu sehen, kein Gameplay. Ganz sicher alles beim alten. Nur neue Umgebung. Story is eh fuern Arsch, da passt nicht viel zu den aelteren zusammen. Tomb Raider 1 - 5, dass waren Spiele, und gar nicht mal so einfach. Nix mit anzeigen wo man hin muss, oder was finden kann, sondern selbst suchen, kombinieren, und Kopf etwas anstrengen. Die neuen sind zwar ok, mehr aber auch nicht! Schade um die einst so tolle Serie!
    Ma sehen wie's damit weitergeht...aber so wie sie mal waren, bestimmt nich mehr.
    Sind viel zu leicht geworden!

    (melden...)

  20. Khadgar1 sagt:

    Das bessere Uncharted. Freu mich drauf.

    (melden...)

  21. questmaster sagt:

    hier das ist besser.
    Shadow of the Tomb Raider - Wie Lara Croft aus Versehen die Apokalypse auslöste.
    https://www.gam...te,3329072.html

    (melden...)

  22. Kenth sagt:

    FLOP incoming

    Rambo-Tussi mit exzessivem sammeln/craften inklusive billigem Stealth Gameplay.

    Fünf Monate vor Veröffentlichung, nur einen gerenderten Trailer zu zeigen sagt doch schon alles.

    (melden...)

  23. Plastik Gitarre sagt:

    wird den wertungsquerschnitt von uc4 oder gow wohl kaum erreichen. aber hey die gegner kommen jetzt mit hardcore spezialeinsatzkräfte skins von cod. die unter 14 jährigen wird es freuen.

    (melden...)

  24. raphurius sagt:

    Lara sieht für mich hier etwas aus wie die ältere Version von Ellie (Last of us) aus dem ersten Teil.

    Zudem wirkt sie leider etwas zu maskulin... Eine starke Frau definiert sich nicht nur durch die Veranschaulichung von Muskeln. Bin natürlich trotzdem sehr gespannt auf den Titel, da die Vorgänger schon klasse waren, wenn auch mir persönlich der erste bisher am meisten Spass bereitet hat.
    Denke ich werde mir eine Woche vorher Spiderman zulegen, sofern es nicht verschoben wird und Tomb Raider anschliessend mal in einem Sale abgreifen.

    (melden...)

  25. CloudAC sagt:

    Mir gefällt TR erst seit dem Reboot wieder. Teil 1 und 2 damals gespielt, bei Teil 3 schon nur noch nem Kumpel zu geschaut. Danach habe ich keinen der weiteren Teile mehr beachtet.

    Ein erster Teil, egal von was, hat es immer leichter als dessen Nachfolger. Das ist ganz normal. Dennoch war Rise besser als manche tun.

    (melden...)

  26. Argonar sagt:

    Es war ein durch und durch mittelmäßiges Spiel und mehr auch nicht und das hier schaut auch nicht besser aus. Dabei könnte man aus der Marke so viel mehr machen.

    Jetzt gerade versucht es einfach alles von Uncharted nachzumachen. Aber Uncharted funktioniert wegen der Inszinierung, der Atmosphäre und den Charaktären (speziell deren Interaktion mit Nathan) Obwohl die Hauptstory nie was besonderes ist, wird stets die Handlung voran getrieben.

    Bei Tombraider muss man den Plot mit der Lupe suchen und findet trotzdem kaum was. Was mich aber wirklich stört ist, dass es immer mehr zum third person shooter ausartet. Cutscenes und gameplay passen absolut nicht zusammen.

    Und Teil 3 schein alle bisherigen Fehler zu wiederholen und sogar noch zu verschlimmern.

    (melden...)

  27. Arkani sagt:

    Die sollten die ersten Teile der PS1 mal ordentlich remaken, vielleicht machen die das jetzt auch, wo ja jetzt die Vorgeschichte abgeschlossen ist, und sie wieder ihre braune shorts, ihr grünes Top, Pferdeschwanz und Sonnenbrille tragen wird! 🙂 Die Lara war viel cooler, und nich so "soft" wie jetzt.
    Wird wohl auch nur Wunschdenken bleiben, aber wer wirklich peil von der Serie hat, wird mir mit den alten Teilen zustimmen.

    (melden...)

  28. KoA sagt:

    Den letzten Teil habe ich mangels Interesse schon nicht mehr gekauft und dieser hier reizt mich ebensowenig. Bei mir ist TR definitiv durch.

    (melden...)

  29. Konsolenheini sagt:

    geil.. mag alle 2/teile.. vorherigen teile, als nächstes n spiel mit uncharted crossover

    (melden...)

  30. Anonymous sagt:

    Tomb Raider definitiv edition war spielerisch grosse Klasse Storytelling und figuren schwach.
    The Rise of Tomb Raider fand ich total schlecht.wenn auf einem digitalen Quadratmeter 10 sammel items herum liegen. Stört das den Spielfluss extrem. Ich bin ein jäger kein Sammler. Diejenigen die auf Sammel stehen sollen im Wald Pilze suchen gehen kein Action Adventure zocken.
    Das spiel wird erst 1x angezockt bevor es gekauft wird. Unchartet hat sicher auch seine Mängel. Aber was story, Spielfluss usw angeheht ist es immer ausgewogen und rein deswegen einfach besser als es ein Tomb Raider je sein wird.
    Das potentiel zum Hit wäre da aber ich will 90% kämpfen & erkunden & 10% Sammeln und looten. Nicht 90% sammeln und looten & 10% Kämpfen & erkunden

    (melden...)

  31. elfen-queen sagt:

    Euer_Liebling ist Frauenarzt. Sollte inzwischen jedem klar sein 😉 Und da dieser Volldepp noch nie Geld in seinen schmierigen Pfoten hatte, kann er sich folglich auch nichts leisten. Deswegen macht er einen auf "Früher war alles besser" und redet alles mies, was sich Nase selbst nie leisten können wird. Das war anfangs mit der Pro so, dann mit der VR, jetzt ist es God of War. Und immer das selbe dumme Gefasel mit der gemolkenen Kuh. Lass dir mal was neues einfallen, du erbärmlicher Klassenkasper. Na, kommt jetzt wieder ein verzweifelter Spruch, der dich erhaben und besonnen machen soll? 😀 Du machst mir nichts vor du Pausenclown 😀
    Und Lara Croft war also das Maskottchen von Sony LOOOL 😀 Du hast ja mal voll den Durchblick Alter

    (melden...)

Kommentieren

Reviews