Shadow of the Tomb Raider: Unterschiedliche Schwierigkeitsgrade sollen Frust vorbeugen

Ergänzend zur offiziellen Ankündigung vor wenigen Tagen, sickern aktuell weitere Details zu "Shadow of the Tomb Raider" durch. Wie es heißt, wird das neue Abenteuer von Lara Croft mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden versehen. Mit diesen soll unschönen Frusterlebnissen vorgebeugt werden.

Vor wenigen Tagen machten Square Enix, Crystal Dynamics sowie Eidos Montreal Nägel mit Köpfen und kündigten die Entwicklung von „Shadow of the Tomb Raider“ offiziell an.

Das neue Abenteuer von Lara Croft wird am 14. September für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erscheinen und laut offiziellen Angaben eine packende Erfahrung bieten, die euch an verschiedene Schauplätze in Südamerika verfrachtet. Wie es in einem aktuellen Statement heißt, sollen dieses Mal auch unterschiedliche Zielgruppen berücksichtigt werden.

Shadow of the Tomb Raider: Es soll keine Frusterlebnisse geben

Demnach wird der allgemeine Schwierigkeitsgrad von „Shadow of the Tomb Raider“ in die drei Säulen „Kämpfen“, „Puzzeln“ und „Überleben“ unterteilt, die sich vom Spieler individuell anpassen lassen. Auf diesem Wege soll laut Entwicklerangaben dafür gesorgt werden, dass unschöne Frusterlebnisse ausbleiben.

Zum Thema: Shadow of the Tomb Raider: Offiziell mit ersten Details enthüllt – Trailer, Termin Season-Pass, und mehr

„Um euch das Leben etwas zu erleichtern, finden sich in den Optionen gleich drei separate Einstellungen für die verschiedenen Schwierigkeitsgrade. Wenn ihr beispielsweise wie ein Meister-Ninja die Gegner im Dutzend in das digitale Nirvana befördert und auch mit Schrotflinte und Bogen umgehen könnt, aber an den Sprungeinlagen oder Umgebungspuzzles regelmäßig verzweifelt, dann könnt ihr jetzt einfach einen Spielbestandteil leichter einstellen“, so die Macher.

Quelle: PlayStation Blog

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