Shadow of the Tomb Raider: Lara Croft wird muskulöser, mehr RPG-Elemente im Spiel

Der Creative Director Daniel Bisson hat in einem aktuellen Interview weitere Details zu "Shadow of the Tomb Raider" enthüllt. Unter anderem wurde bestätigt, dass die Protagonistin Lara Croft um einiges mehr Muskeln haben wird, was zeigen soll, dass sie zu deutlich mehr in der Lage ist als im Vorgänger. Außerdem wurde ein stärkerer Fokus auf Rollenspiel-Elemente bestätigt.

Shadow of the Tomb Raider: Lara Croft wird muskulöser, mehr RPG-Elemente im Spiel

Ab dem 14. September können die Spieler auf PS4, Xbox One und PC in „Shadow of the Tomb Raider“ das dritte und voraussichtlich vorerst finale Kapitel der „Tomb Raider“-Reboot-Serie erleben, in der die Ursprungsgeschichte von Lara Croft erzählt wird.

Im kommenden Ableger soll Lara im wahrsten Sinne des Wortes stärker sein als je zuvor in der Reboot-Reihe. Der für „Shadow of the Tomb Raider“ zuständige Creative Director Daniel Bisson hat im Interview mit dem Official Xbox Magazine bestätigt, dass die Protagonistin einige Zeit im virtuellen Kraftraum verbracht hat, damit sie einiges an Muskeln zulegen konnte.

„Wir haben ihre Muskeln aufgebaut und austrainiert, um sicherzustellen, dass sie in Sachen Bewegungen mehr machen kann, als mit dem Körper, den sie in Rise of the Tomb Raider hatte. Bei diesen Bewegungen geht es gleichzeitig um Nostalgie und auch darum, dass man sehen kann, dass sie zu viel mehr in der Lage ist“, bestätigte Bisson.

Auch in einem offiziellen Ausrüstungsleitfaden für Cosplayer wird schnell deutlich, dass sie eine kräftigere Statur hat als noch im Vorgänger. Neben der kräftigeren Statur, besitzt sie auch professionellere Ausrüstung im kommenden Abenteuer.

Zum Thema: Shadow of the Tomb Raider: Lara bekommt keine Zwillingspistolen

Die Spieler sollten sich außerdem darauf gefasst machen, dass sie in der Rolle von Lara Croft in „Shadow of the Tomb Raider“ verstärkt Rollenspiel-Elemente sowie das Sammeln von Material und das Herstellen von Gegenständen sehen werden.

„Ich kann euch sagen, dass das sogenannte sekundäre System – das Überlebenssystem in Rise of the Tomb Raider – Dinge wie das Basteln, das Finden von Ressourcen und ähnliches sehr viel stärker zum Einsatz kommen wird. Das RPG-Element ist viel stärker im Spiel, weil wir möchten, dass die Spieler die Lara erschaffen, die sie sich selbst wünschen. Es zeigt auch, dass sie jetzt viel selbstsicherer und kontrollierter ist“, betonte Bisson.

Einen kompetitiven Multiplayer-Modus wird es übrigens nicht geben. Dafür soll es aber verschiedene nicht kompetitive Multiplayer-Varianten geben. Details dazu sollen später enthüllt werden. Letztendlich werden die Fans mit dem dritten Teil der Reihe zufrieden sein, ist sich der Creative Director sicher. „Wir denken, dass die Fans zufrieden sein werden. Wir haben auf die Fans gehört, und wir fügen einen neuen Twist ein, über den wir später sprechen werden.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

08. Mai 2018 um 11:30 Uhr
TheSh4dow_Strikes

TheSh4dow_Strikes

08. Mai 2018 um 11:35 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

08. Mai 2018 um 11:36 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

08. Mai 2018 um 11:43 Uhr
TheSh4dow_Strikes

TheSh4dow_Strikes

08. Mai 2018 um 11:56 Uhr
Top & Secret

Top & Secret

08. Mai 2018 um 12:01 Uhr
TheSchlonz

TheSchlonz

08. Mai 2018 um 12:07 Uhr
PC Principal

PC Principal

08. Mai 2018 um 12:11 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

08. Mai 2018 um 12:12 Uhr
TheSchlonz

TheSchlonz

08. Mai 2018 um 12:34 Uhr