Battlefield 2018: Erscheint frühestens im Oktober 2018 - Singleplayer bestätigt

Auch zum neuen "Battlefield" verloren die Verantwortlichen von Electronic Arts im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts ein paar Worte. Wie es unter anderem heißt, wird der Titel frühestens im Oktober 2018 erscheinen.

Wie in den vergangenen Monaten mehrfach bestätigt wurde, arbeiten die Entwickler von DICE aktuell an einem neuen Ableger der „Battlefield“-Reihe.

Unklar ist nach wie vor, worauf sich die Spieler im Detail freuen dürfen. Zuletzt wurde über ein mögliches „Battlefield V“ im Zweiten Weltkrieg oder ein potentielles „Battlefield: Bad Company 3“ spekuliert. Im Zuge des aktuellen Geschäftsberichts sorgte EA diesbezüglich zwar nicht für Klarheit, gab aber zumindest zu verstehen, dass das neue „Battlefield“ mit einer Singleplayer-Komponente aufwarten und frühestens im Oktober 2018 erscheinen wird.

Battlefield 2018: Erscheint frühestens im Oktober 2018

„Mit unserem nächsten Battlefield-Spiel erweckt das Team von DICE die Intensität des Kampfes auf neue und unerwartete Weise zum Leben. Jede Schlacht ist einzigartig und jeder Modus bringt seine eigenen Herausforderungen mit sich. Von der Art, wie du mit deiner Umgebung interagierst, bis hin zu überzeugenden Einzelspieler-Geschichten bis zur nächsten Ebene des Multiplayerspiels im großen Stil, die sich über mehrere Karten und Modi erstreckt“, so Chief Executive Officer Andrew Wilson.

Zum Thema: Battlefield 2018: Handelt es sich beim diesjährigen Ableger um Bad Company 3?

Und weiter: „Dies wird ein tiefer und voll ausgestatteter Shooter und ein fortlaufender Service sein, der sich ab dem Start mit großen neuen Erfahrungen für unsere Community entwickeln wird. Aufbauend auf dem Erfolg von Battlefield 1 und inspiriert von der Kern-DNA von DICE, wird das neue Spiel den Stand der Technik für das Franchise weiterentwickeln und gleichzeitig das einzigartige Gameplay und die Battlefield-Momente liefern, die unsere globale Community gefesselt und vergrößert haben.“

Auf den aktuellen Systemen bringt es „Battlefield“ laut DICE auf knapp 54 Millionen Spieler.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ResiEvil90

ResiEvil90

09. Mai 2018 um 09:32 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

09. Mai 2018 um 10:07 Uhr
sIKZz_exLEpaeng

sIKZz_exLEpaeng

09. Mai 2018 um 13:12 Uhr