E3 2018: Sony verrät Pläne - Spiele wie Death Stranding, Spider-Man, The Last of Us Part 2 im Fokus; keine neue Hardware

Sony wird am 11. Juni die eigene Pressekonferenz zur E3 2018 präsentieren. Allerdings betonte Sony nun, dass es sich weniger um eine klassische Pressekonferenz handeln, sondern mehr um eine Präsentation, bei der vier kommende Titel ausführlicher vorgestellt werden sollen. Aber auch andere Projekte sollen ihre Zeit im Rampenlicht erhalten.

E3 2018: Sony verrät Pläne – Spiele wie Death Stranding, Spider-Man, The Last of Us Part 2 im Fokus; keine neue Hardware

Sony Interactive Entertainment hat ein paar frische Details zur bevorstehenden E3-Pressekonferenz des Unternehmens verraten. Die Infos stammen vom PlayStation Blogcast, in dem Shawn Layden, Oberhaupt der Sony Interactive Entertainment Worldwide Studios, zu verstehen gab, dass es sich nicht um eine klassische Pressekonferenz handelt, sondern mehr um eine Präsentation mit umfassenderen Einblicken in vier bevorstehende Titel.

Bei den vier wichtigen Spielen, die genauer präsentiert werden sollen, handelt es sich um „Death Stranding“, „Ghost of Tsushima“, „Spider-Man“ und „The Last of Us Part II“. Abgesehen von diesen First-Party- beziehungsweise Exklusivtiteln sollen aber auch noch weitere Third-Party-Spiele und auch Spiele von Indie-Entwicklern gezeigt werden. Neue Hardware wird aber nicht in den Fokus gerückt, wie Layden auf Nachfrage bestätigte. Eine überraschende Ankündigung einer PS5 oder einer neuen Upgrade-Plattform sind nicht zu erwarten.

Zum Thema: E3 2018: Microsoft verspricht größten E3-Auftritt bisher

Sonys Präsentation zur E3 2018 soll am 11. Juni um 18 Uhr Ortszeit in Los Angeles stattfinden. Aufgrund der Zeitverschiebung ist es hierzulande dann bereits der 12. Juni um 3 Uhr in der Nacht. Wie üblich werden wir euch trotz nachtschlafender Zeit unverzüglich über die wichtigsten Neuigkeiten auf dem Laufenden halten. Die Pressekonferenz wird auch wieder im Livestream übertragen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Hal Emmerich

Hal Emmerich

11. Mai 2018 um 16:58 Uhr
Peterlustig

Peterlustig

11. Mai 2018 um 17:00 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

11. Mai 2018 um 17:17 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

11. Mai 2018 um 17:36 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

11. Mai 2018 um 17:43 Uhr
DonFlamingo

DonFlamingo

11. Mai 2018 um 17:50 Uhr
proevoirer

proevoirer

11. Mai 2018 um 20:39 Uhr
merjeta77

merjeta77

11. Mai 2018 um 22:47 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

12. Mai 2018 um 22:28 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

13. Mai 2018 um 08:23 Uhr