Gran Turismo: Laut Yamauchi gibt es noch Spielraum für Verbesserungen

Der "Gran Turismo"-Schöpfer Kazunori Yamauchi hat nach dem ersten Nations Cup betont, dass man noch eine Menge Dinge verbessern muss, die letztendlich zu einem viel besseren "Gran Turismo" führen werden.

Im Rahmen des Finales des Nations Cup der ersten „Gran Turismo Sport“-World Tour hat der Serienschöpfer Kazunori Yamauchi einige Worte zur Reihe verloren. Dabei betonte er, dass er einen Sinn des Erfolges verspüre, wenn er all diese Fahrer gegeneinander antreten sieht.

„Während ich über Jahre hinweg an Gran Turismo gearbeitet habe, dachte ich immer, dass es ohne großartige Spieler nie vollkommen sein würde“, so Yamauchi. „Den Sportsgeist, die Technik und die Fähigkeiten der Fahrer in den letzten paar Tagen zu sehen, ich denke wirklich, dass wir den Punkt erreichen haben, an dem Gran Turismo endlich vollkommen ist.“

Daraufhin wurde Yamauchi gefragt, wie er das Event letztendlich gefunden habe. „Nach diesem ersten offiziellen Event für Gran Turismo Sport hatten wir eine Menge Dinge, die wir klären mussten, um an diesen Punkt zu gelangen. Als wir erstmals entschieden hatten, dass wir damit beginnen und an einem neuen Motorsport mit der FIA arbeiten würden, das war vor fünf Jahren. Es hat so lange gedauert, um dahin zu kommen, wo wir jetzt sind. Nachdem ich das Event gesehen habe, sind dort weiterhin Dinge, an denen wir arbeiten und die wir verbessern müssen, aber ich denke, dass wir letztendlich ein viel, viel besseres Gran Turismo haben werden.“

Die komplette Veranstaltung des Nations Cups kann man noch einmal in der Aufzeichnung verfolgen.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ritchbird

ritchbird

13. Mai 2018 um 11:50 Uhr
StevenB82

StevenB82

13. Mai 2018 um 11:53 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

13. Mai 2018 um 14:00 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

13. Mai 2018 um 19:27 Uhr
StevenB82

StevenB82

13. Mai 2018 um 21:54 Uhr