Skull & Bones: Das Piraten-Abenteuer verschiebt sich auf das nächste Geschäftsjahr

Wie Ubisoft im Zuge des aktuellen Geschäftsberichts einräumte, benötigt "Skull & Bones" etwas mehr Zeit als gedacht. Als neuer Releasezeitraum wird das nächste Geschäftsjahr ausgerufen.

Skull & Bones: Das Piraten-Abenteuer verschiebt sich auf das nächste Geschäftsjahr

Auch auf der E3 im vergangenen Jahr überraschte Ubisoft die Spieler mit der Ankündigung einer neuen Marke. Die Rede ist von „Skull & Bones“.

Laut offiziellen Angaben haben wir es hier mit einem Online-Piraten-Abenteuer zu tun, in dem die Spieler die Meere bereisen, andere Spieler beziehungsweise KI-Gegner bekämpfen oder Schätze heben können. Neben der Mehrspieler-Komponente wurden eine Singleplayer-Kampagne und eine langfristige Unterstützung versprochen.

Skull & Bones: Auf das Geschäftsjahr 2019/2020 verschoben

Einen handfesten Termin spendierte Ubisoft dem ambitionierten Projekt bisher zwar nicht, sprach bisher jedoch davon, dass „Skull & Bones“ im Laufe dieses Geschäftsjahres erscheinen wird. Wie das Unternehmen im Zuge eines aktuellen Statements einräumte, wird aus diesem Vorhaben allerdings nichts.

Zum Thema: Skull & Bones: Ubisoft bestätigt eine Singleplayer-Kampagne

Stattdessen ist nun die Rede davon, dass „Skull & Bones“ erst im Geschäftsjahr 2019/2020 (1. April 2019 – 31. März 2020) das Licht der Welt erblickt. Zu den Gründen, die zur Verschiebung von „Skull & Bones“ führten, äußerte sich Ubisoft nicht. Es kann aber wohl davon ausgegangen werden, dass die verantwortlichen Entwickler etwas mehr Zeit als ursprünglich gedacht benötigen.

Wann mit weiteren Details oder Eindrücken zu „Skull & Bones“ zu rechnen ist, ließ Ubisoft offen.

Quelle: Ubisoft

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ADay2Silence

ADay2Silence

17. Mai 2018 um 18:37 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

17. Mai 2018 um 19:26 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

17. Mai 2018 um 19:50 Uhr
Josefmeister

Josefmeister

17. Mai 2018 um 20:25 Uhr
proevoirer

proevoirer

17. Mai 2018 um 22:14 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

18. Mai 2018 um 20:35 Uhr
Manhattan

Manhattan

19. Mai 2018 um 12:29 Uhr