Prey: Gerücht - schickt der neue DLC den Spieler auf den Mond?

Schon seit längerem kursieren Gerüchte neues Futter für "Prey"-Fans. Deutet sich nun eine Erweiterung an, die auf dem Mond spielt?

Prey: Gerücht – schickt der neue DLC den Spieler auf den Mond?

Bereits im April machte die Nachricht die Runde, dass trotz für die Macher eher enttäuschenden Verkaufszahlen „Prey“ noch lange nicht ausgedient hat. Diese Gerüchte werden nun erneut befeuert.

Das geht unter anderem aus einigen Achievements auf Steam hervor. Zwar wird dort der „Mond“-Zusatzinhalt nicht namentlich benannt, reiht man allerdings die Bezeichnungen der einzelnen Achievements aneinander, entsteht der Satz „If You Believed They Put A Man On The Moon“. Das bedeutet frei übersetzt so viel wie „Wenn du glaubtest, dass sie einen Mann auf den Mond gebracht haben“. Dies ist auch eine Textzeile aus dem REM-Song „Man on the Moon“.

Des Weiteren wurden in einem Reddit-Eintrag Binärcodes hinterlegt. Umgerechnet beinhalten diese die Nachrichten „The moon is a harsh mistress“ sowie die Koordinaten des Mondes. Über einen weiteren Reddit-Post ist ein Binärcode aufgetaucht, der konvertiert zu einer Imgur-URL einen vermeintlichen Teaser-Trailer zeigt und die Gerüchteküche weiter befeuert.

Quelle: PCGamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KillzonePro

KillzonePro

19. Mai 2018 um 16:51 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

20. Mai 2018 um 10:02 Uhr