Days Gone: Bis an die Grenzen der Konsole - Entwickler sprechen über Ambitionen

Wenn es nach den "Days Gone"-Entwicklern geht, soll der Survival-Titel die PS4 an ihre Grenzen bringen. Es soll einem First Party-Ableger entsprechen.

Damit die Mannen von Sony Bend noch etwas für Feinschliff an „Days Gone“ sorgen können, wurde der Titel jüngst auf kommendes Jahr verschoben. Das Magazin GameInformer widmet dem Spiel in der Zwischenzeit im Mai eine ausführliche Berichterstattung. In einem neuen Video-Interview sprachen einige Kern-Entwickler, darunter der Studio Director Christopher Reese, Game Director Jeff Ross und Creative Director John Garvin, unter anderem über die Ambitionen des Projekts.

So heißt es seitens einer der Entwickler: „Wir bringen die PlayStation 4 definitiv an ihre Grenzen. Zunächst muss klar sein, dass wir Sony sind. Sony Bend ist Sony. Wir haben ein ganzes Team an Produzenten, sie würden monatlich zusammenkommen. Sie arbeiten ständig mit dem Marketing und der PR zusammen, um sicherzustellen, dass was wir bauen etwas ist, was wir verkaufen können. Denn das ist wichtig, aber es muss auch etwas sein, was einem First Party ebenbürtig ist, weil wir Teil von Sony sind.“

Weiter heißt es: „Was wir wirklich wollen, ist etwas zu kreieren, dass das Beste seiner Klasse ist für die Art des Spiels das wir machen. Das ist superwichtig für uns.“

Quelle: WCCFTech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Kratos_the_God_of_War

Kratos_the_God_of_War

21. Mai 2018 um 16:49 Uhr
humantarget86

humantarget86

21. Mai 2018 um 19:03 Uhr
proevoirer

proevoirer

21. Mai 2018 um 20:14 Uhr