Overwatch: Director Jeff Kaplan spricht sich für eine Crossplay-Unterstützung aus

In einem aktuellen Interview sprach sich Jeff Kaplan, der verantwortliche Director hinter dem erfolgreichen Shooter "Overwatch", für eine Crossplay-Unterstützung aus. Ob diese umgesetzt werden kann, bleibt jedoch abzuwarten.

Anlässlich des zweiten Geburtstags des erfolgreichen Shooters ließ sich Jeff Kaplan, der verantwortliche Director über „Overwatch“, in einem Interview noch einmal über den Titel aus.

Dabei kam er unter anderem auf das Thema Crossplay zu sprechen und wies darauf hin, dass die Entwickler von Blizzard Entertainment definitiv Interesse an diesem Feature hätten beziehungsweise dieses gerne anbieten würde. Unklar ist allerdings, ob und wann ein möglicher Crossplattform-Multiplayer den Weg in „Overwatch“ finden könnte.

Overwatch: Crossplattform-Multiplayer weiterhin in der Schwebe

Kaplan dazu: „Indem sie Cross-Platform-Erfahrungen ermöglicht haben, die den PC, die Konsolen und Mobile umfassten, hatten Fortnite und PUBG zuletzt großen Einfluss auf das Gaming. Plattformübergreifende Erfahrungen, insbesondere in sozialen Spielen oder Spielen mit anhaltendem Fortschritt, sind eine spannende Sache.“

Zum Thema: Overwatch: Frisch veröffentlichter Trailer stellt die neue „Petra“-Map vor

Und weiter: „Ich hoffe, dass sich die Plattformen öffnen werden und dabei die Art und Weise annehmen, wie die Spieler spielen möchten. Die Technologie und der Wunsch sind vorhanden. Ich glaube, es wäre für alle von Vorteil, wenn wir mehr Plattformen öffnen würden, um die Spieler zusammenzubringen. Daher hoffe ich auf mehr plattformübergreifende Möglichkeiten.“

Quelle: Wccfttech

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.