God of War: Game-Director Barlog denkt über einen New Game Plus-Modus nach

Wie der für "God of War" verantwortliche Game Director Cory Barlog bestätigt, wird intern durchaus über eine New Game Plus-Modus nachgedacht. Ob dieser umgesetzt wird, bleibt allerdings abzuwarten.

Wie im Vorfeld der Veröffentlichung versprochen, besserten die Jungs der Sony Santa Monica Studios nach dem offiziellen Launch von „God of War“ sukzessive nach.

Mit den entsprechenden Updates wurden nicht nur Fehler behoben und kleinere Verbesserungen vorgenommen, auch größere Features, die von den Spielern immer wieder gefordert wurden, wurden auf diesem Wege nachgereicht. Als Beispiel sei der Foto-Modus genannt, mit dem es den Spielern ermöglicht wird, aus dem laufenden Spielgeschehen heraus eigene Schnappschüsse anzufertigen.

God of War: Ein möglicher New Game Plus-Modus ist intern ein Thema

Wie Cory Barlog, der verantwortliche Game Director hinter „God of War“, auf Nachfrage bestätigte, könnte auch ein möglicher New Game Plus-Modus zu den Features gehören, die auf kurz oder lang nachgereicht werden. Intern wird laut Barlog zumindest über solch ein Feature nachgedacht.

Zum Thema: God of War: Game-Director Barlog hat kein Interesse an Mehrspieler-Projekten

Doch warum war eine solche Funktion nicht von Anfang an im Spiel zu finden? Wie Barlog ausführt, wurde trotz der fünfjährigen Entwicklungszeit bis zur letzten Sekunde daran gearbeitet, mit „God of War“ eine möglichst perfekte Spielerfahrung abzuliefern. Dies führte dazu, dass an Funktionen wie dem Foto-Modus erst nach dem Launch gearbeitet werden konnte.

Barlog zu einem möglichen New Game Plus-Modus: „Das ist etwas, bei dem ich immer noch versuche, die Leute davon zu überzeugen. Wir werden abwarten müssen, was daraus wird.“

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Nathan_90

Nathan_90

22. Mai 2018 um 11:32 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

22. Mai 2018 um 12:33 Uhr
VisionarY

VisionarY

22. Mai 2018 um 12:35 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

22. Mai 2018 um 13:16 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

22. Mai 2018 um 14:12 Uhr
VisionarY

VisionarY

22. Mai 2018 um 14:43 Uhr
TheSchlonz

TheSchlonz

22. Mai 2018 um 14:45 Uhr
Eliminator1987

Eliminator1987

22. Mai 2018 um 15:18 Uhr
Duffy1984

Duffy1984

22. Mai 2018 um 15:34 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

22. Mai 2018 um 15:55 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

22. Mai 2018 um 16:14 Uhr
VisionarY

VisionarY

23. Mai 2018 um 08:59 Uhr