Yakuza 3, 4 und 5: Remaster kommen auf die PS4

Sega hat offenbar eine ausreichende große Nachfrage erkannt, um auch die Teile drei, vier und fünf der "Yakuza"-Reihe als Remaster-Versionen auf die PS4 zu bringen. Die Neuauflagen wurden mit der neuen Ausgabe von Famitsu bestätigt.

Yakuza 3, 4 und 5: Remaster kommen auf die PS4

Für alle PlayStation 4-Spieler, die die beliebte „Yakuza“-Serie erst mit den aktuelleren Ablegern der Open-World-Action-Reihe kennengelernt haben, gibt es gute Neuigkeiten. Wie Sega via Famitsu bekannt gegeben hat, werden auch der dritte, vierte und fünfte Teil als Remaster-Versionen für PS4 veröffentlicht.

Die ersten beiden Teile wurden mit “ Yakuza Kiwami“ und “ Yakuza Kiwami 2″ in aufpolierten Versionen bereits auf die PS4 gebracht. Auch ein paar Details zur Releaseplanung für die folgenden PS4-Remaster wurden mit dem wöchentlichen Famitsu-Magazin bereits verraten.

Demnach soll die Remaster-Version von „Yakuza 3“ am 9. August 2018 in Japan erscheinen. Das „Yakuza 4“-Remaster soll im Winter folgen, während die „Yakuza 5“-Remaster-Version im Frühjahr 2019 zu erwarten sei. Ob oder wann die Neuauflagen auch im Westen erscheinen sollen, ist noch nicht bekannt. Bekannt ist aber, dass alle drei Remaster-Versionen auf PS4 mit verbesserter Auflösung und höherer Framerate dargestellt werden sollen. Weitere Details lassen noch auf sich warten.

Erst im April dieses Jahres hat der für die Serie zuständige Producer Daisuke Sato zu verstehen gegeben, dass Sega die drei fehlenden Teile auf die PS4 zu bringen würde, wenn es eine ausreichend große Nachfrage gibt. Offenbar haben die Verantwortlichen von Sega die Nachfrage inzwischen erkannt. Die Fans der Reihe können dann bald die komplette Geschichte von Kazuma Kiryu auf der PS4 spielen.

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Farbod2412

Farbod2412

22. Mai 2018 um 09:49 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

22. Mai 2018 um 11:05 Uhr
KingTimon23

KingTimon23

22. Mai 2018 um 12:11 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

22. Mai 2018 um 12:23 Uhr
spider2000

spider2000

22. Mai 2018 um 14:13 Uhr
Farbod2412

Farbod2412

22. Mai 2018 um 15:08 Uhr